• 18-ABCDEProjekttage.jpg
  • 18-ABCDSchultriathlon.jpeg
  • 18-ABCTheater.jpeg
  • 18-ABFuballprojekt.jpg
  • Leitbild_5.png

"Mein Europa, dein Europa - misch dich ein"

18 05 Landtag Stuttgart04

So lautete der Leitspruch der Veranstaltung, zu der die Klasse 10a am Montag, den 07.05.18 aufbrach. Die Veranstaltung im Landtag in Stuttgart diente dazu, Jugendlichen aus ganz Baden-Württemberg Europa näherzubringen und politische Fragen u.a. zu Europa zu beantworten. 

Begleitet wurde wir auch von Frau Schultz, der Referentin von Frau Bogner-Unden, die uns verschiedene Fragen zur praktizierten Politik in unserer Region beantwortete. Diese Veranstaltung war für uns sehr interessant und zeigte uns verschiedene Sichtweisen in der Politik, die gerade für uns als Jugendliche sehr wichtig sind. Nach einem Mittagessen im Landtag und ein wenig Freizeit fuhren wir mit dem Bus wieder nach Hause.

Vielen Dank an Frau Schultz, Frau Knapp und Frau Koletti, die uns diesen Ausflug ermöglichten!

18 05 Landtag Stuttgart01

18 05 Landtag Stuttgart02

18 05 Landtag Stuttgart03

18 05 Landtag Stuttgart05

Text: Presse AG; Fotos: Vielen Dank an Frau Schultz, Presse AG, Mai 2018

Die nächsten Termine

Do, 23. August 2018
Sommerferien, 26.07.-09.09.2018
Mo, 10. September 2018
Klassenpflegschaftsabend 5b (Rt)
Mi, 12. September 2018
Hochschulmesse "Visionen" in Sigmaringen
Fr, 21. September 2018
Kollegiumsausflug
Mi, 26. September 2018
Klassenpflegschaftsabend Kl. 6-8
Do, 27. September 2018
Klassenpflegschaftsabend Kl. 9-12

Besucherzähler

Heute 6

Gestern 36

Woche 86

Monat 1098

Insgesamt 228941

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!