• 18-100Modulwoche.jpg
  • 18-AAKennenlerntage.jpg
  • 18-ABCDEProjekttage.jpg
  • 18-ABCDSchultriathlon.jpeg
  • 18-ABCTheater.jpeg
  • 18-ABFuballprojekt.jpg
  • Leitbild_5.png

Peter Weiler bekommt den Grymmi...

18 07 Schulfest 6

...denn als Gründungsmitglied und Kassier des Freundes- uns Fördervereins unserer Schule hat er sich nicht nur im vergangenen Schuljahr, sondern 22 Jahre lang - seit dem Bestehen des Vereins - in verantwortlicher Position mit Sachverstand und Herzblut engagiert, obwohl seine Kinder längst nicht mehr an unserer Schule sind. Hut ab vor dieser Leistung und herzlichen Glückwunsch zum Grymmi, Herr Weiler!

Der Schulpreis "Grymmi" wird seit 2015 jedes Jahr an eine Person verliehen, die sich im zurückliegenden Schuljahr besonders für das Gymnasium eingebracht haben. Neben Peter Weiler gab es drei weitere Nominierungen: Lehrerin Anne Richter wurde von der Klasse 6a für ihr besonderes Engagement im und außerhalb des Unterrichts vorgeschlagen, der ehemalige Praktikant Christian Beuter für sein Mitwirken in der Fußball-AG und Herr Joachim Gäbele für seinen hervorragenden Einsatz als Elternbeiratsvorsitzender. Die Skulptur für den Grymmi wurde dieses Jahr von Raik Nemitz aus Klasse 9 geschaffen. Ausführlichere Erläuterungen zu den einzelnen Persönlichkeiten sind hier zu finden: Grymmi-Nominierungen 2018.

 

Neben der Grymmi-Verleihung wurden die Festbesucher mit Darbietungen aus den Projekttagen unterhalten. Gleich zu Beginn zeigten die Teilnehmer des Projekts "Jonglage und Zirkuskünste für Anfänger" ihr Können in einer Vorführung, außerdem konnten in verschiedenen Klassenzimmern die Miniaturbauwerke des Projekts "Burg in Wirklichkeit und im Modell" bestaunt und kleine Köstlichkeiten der Projekte "Interkulturelles Kochen" und "Fit & Gesund: Volleyball und gesunde Ernährung" probiert werden.

 

Für das leibliche Wohl hatten an diesem Nachmittag der Förderverein am Grillstand und die beiden fünften Klassen beim Kuchenverkauf gesorgt!

Neu in unserer Schulgemeinschaft durften wir die zukünftigen Fünftklässler begrüßen, die an diesem Tag ihre neuen Mitschüler und ihre neuen Klassenlehr kennenlernen konnten und sich hoffentlich schnell bei uns einleben werden! 

18 07 Schulfest 3

18 07 Schulfest 4

18 07 Schulfest 5

18 07 Schulfest 1

18 07 Schulfest 2

18 07 Schulfest 7

18 07 Schulfest 8

Text und Fotos: Presse-AG, Juli 18

Die nächsten Termine

Do, 25. Oktober 2018
BOGY Kl. 10, 22.-26.10.2018
Sa, 27. Oktober 2018
Herbstferien, 27.10.-04.11.2018
Di, 20. November 2018 13:30 - 15:00
Gesamtlehrerkonferenz
Mi, 21. November 2018 07:30 - 08:15
1. Stunde Gottesdienst (Buß- und Bettag)
Fr, 23. November 2018
Elternsprechtag (Hauptfächer)

Besucherzähler

Heute 2

Gestern 122

Woche 220

Monat 2330

Insgesamt 234123

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!