• 49119-Bezau.jpg
  • 49119-Bezau2.jpg
  • 49319-Putzata.jpg
  • 49419-Bibelgalerie.jpg
  • Leitbild_6.jpg

Das Zirkusprojekt von SOKO5 endet mit einer kleinen Aufführung

Zirkus 20

Zum Abschluss ihres SOKO5-Zirkusprojekts wollten die teilnehmenden Kinder aus den beiden fünften Klassen unbedingt vorführen, was sie an den zwölf Projektnachmittagen gelernt haben. Mitschüler und Mitschülerinnen, Lehrer/innen und Familienangehörige waren an einem Dienstag im Februar eingeladen, sich die Vorführung anzuschauen und hatten viel zu bewundern. Seht selbst!

Nach einer kurzen Teambesprechung bauten die Zirkuskünstler Pyramiden auf, zeigten ihre Geschicklichkeit auf den Laufkugeln, beim Jonglieren und auf den Jonglierbrettern namens Rola Bola. Ein Schüler traute sich mit dem Rola Bola sogar auf einen Kasten! Einige Mädchen konnten wunderbar Teller drehen, andere Kinder beherrschten das Einrad oder das Longboard. Stargast des Nachmittags war Vierbeiner Aliso, der auch einige tolle Kunststücke vorzeigte. 

Zirkus 13

Zirkus 6 Zirkus 3Zirkus 9Zirkus 14 Zirkus 1 Zirkus 4Zirkus 11Zirkus 17
 Zirkus 24  Zirkus 25
 Zirkus 20  Zirkus 23

Im zweiten Teil bekamen die zahlreichen Zuschauer noch Kunststücke beim Seilspringen mit langen Seilen zu sehen und sogar mehrere Zaubertricks. Besonders lustig wurde es, als die Kinder versuchten, die stehende Matte irgendwie zu überwinden - das ging natürlich nur mit Hilfe der anderen Zirkuskinder, die die Matte ordentlich festhalten mussten! Nach der Vorstellung gab es viel Applaus für die jungen Künstler und die Zuschauer durften selbst einige Geräte ausprobieren. So konnte man schnell feststellen, dass viele der Kunststücke gaaaanz schön schwierig waren! 

Frau Westermann und ihren Zirkuskindern herzlichen Dank für die tolle Vorführung!

Zirkus 2

Text & Fotos: Presse-AG im Febr. 2019 

Die nächsten Termine

Do, 23. Mai 2019
Schüler der Klasse 10 in Monistrol (Tri, We), 22.05.-29.05.2019
Fr, 31. Mai 2019
schulfrei (Brückentag)
Sa, 08. Juni 2019
Pfingstferien, 08.-23.06.2019
Fr, 28. Juni 2019 19:30
Aufführung der Theater-AG
Di, 02. Juli 2019 13:30 - 15:00
Gesamtlehrerkonferenz
Mi, 03. Juli 2019
Hauptversammlung Förderverein

Besucherzähler

Heute 73

Gestern 122

Woche 297

Monat 2281

Insgesamt 254165

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!