• 48419-CharityRun.jpg
  • 48519-Boulay.jpg
  • 48619-Dachau.jpg
  • 48719-Theater.jpg

Vorsicht, Abiturienten und Abiturientinnen mit Spritzpistole unterwegs!

19 07 Abi Gag 3Vergangenen Mittwoch, den 17. Juli 2019, richteten die Abiturienten und Abiturientinnen ihren Abi-Gag aus. Unter dem diesjährigen Motto "Abi heute - Captain Morgan" starteten sie kurz nach der großen Pause...

Nachdem alle anderen SchülerInnen erst einmal heil durch einen der Ausgänge auf den Pausenhof mussten - entweder durchlief man ein kleines Becken mit roter Flüssigkeit oder wurde nass gespritzt - konnte es mit dem ersten Spiel losgehen. Jede Klasse schickte je nach Spiel ein bis fünf "Vertreter" nach vorne, die dann versuchten, einen Punkt zu erlangen - diejenigen Klassen mit den meisten Punkten haben am Ende gewonnen. 

So waren dieses Jahr beispielsweise 1,2 oder 3, Mohrenkopfwettessen, ein Bobbycar-Wettrennen, Lehrerbeschreiben und -erraten, Lieder erkennen, ein Buchstabier-Wettbewerb und Ziel-Werfen mit dabei.  

Das war teilweise aber gar nicht so einfach, denn von allen Seiten wurde man mit Spritzpistolen nassgemacht oder mit Wasserbomben beworfen - manche Schüler haben sogar einen ganzen Eimer Wasser über den Kopf geleert bekommen. Doch zum Glück machte das Wetter mit und die kleine "Dusche" wurde als Abkühlung genossen. 

Die Atmosphäre war sehr locker und angenehm und die drei Schulstunden Abi-Gag gingen schneller vorbei als so manche Unterrichtsstunde. Dazu trugen unter anderem die großen Musik-Boxen bei, die einen ordentlichen Sound machten.

Vielen Dank, liebe Abiturienten und Abiturientinnen, für diese gelungene Abwechslung vom Schulalltag und für den tollen Abi-Gag!

 

 19 07 Abi Gag 1

 19 07 Abi Gag 2

19 07 Abi Gag 4 

19 07 Abi Gag 5

19 07 Abi Gag 6

 

 

Text: Presse-AG; Juli 2019

Fotos: Vielen Dank an Anna (J2)!

Die nächsten Termine

Di, 19. November 2019 15:00 - 16:40
GLK
Mi, 20. November 2019
Studieninformationstag (J1 und J2)
Fr, 22. November 2019
Elternsprechtag (nur Hauptfächer)
Di, 10. Dezember 2019 15:00 - 16:40
GLK
Mo, 23. Dezember 2019
Weihnachtsferien, 23.12.-6.1.

Besucherzähler

Heute 6

Gestern 121

Woche 127

Monat 2072

Insgesamt 270902

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!