• 48419-CharityRun.jpg
  • 48519-Boulay.jpg
  • 48619-Dachau.jpg
  • 48719-Theater.jpg

Schulfest mit Grymmi-Verleihung

19 07 Schulfest 1

Ungewöhnlicher Termin, vertraute Veranstaltung: Am Donnerstag, dem 25.Juli luden Gymnasium und Förderverein zum alljährlichen Schulfest in den Innenhof der Schule ein. Wie jedes Jahr präsentierten die Schüler, was sie in den Projekttagen gemacht hatten.

Den Höhepunkt des Schulfestes war auch in diesem Jahr die Verleihung des "Grymmi", mit dem eine Person oder Gruppe geehrt wird, die sich im laufenden Schuljahr besonders für die Schüler oder die Schule engagiert hat. Der Preis ging in diesem Jahr an

unseren Hausmeister Holger Mayer, ohne dessen unermüdlichen Einsatz viele Schulveranstaltungen gar nicht stattfinden könnten! Unter jubelndem Applaus nahm er den "Grymmi" entgegen und versicherte, dass er für die Trophäe einen ganz besonderen Platz in der Schule finden werde, wo ihn alle immer sehen können - schließlich gelte er allen Personen, die an der Schule Besonderes leisten. 

Während die beiden 5.Klassen ein wunderbares Kuchenbuffet zusammengestellt hatten, bot der Förderverein traditionell seine beliebte Currywurst an. Auch die Vegetarier kamen in diesem Jahr nicht zu kurz: Am Kuchenstand gab es leckere Brote mit vegetarischem Aufstrich. Wer bei dem heißen Wetter Erfrischung suchte, konnte sich dort auch mit Melone oder Obstspießen eindecken.

Auch weitere Neuerungen beim diesjährigen Schulfest erfreuten sich großer Beliebtheit: Zusätzlich zum bereits bestehenden kulinarischen Angebot gab es eine Saftbar von der Aktion "Gesundes Pausenbrot". Für die jüngeren Besucher gab es eine Spielstraße, die von den Zehntklässlern während der Projekttage aus Holz gefertigt und von den Schülern der 8.Klasse aufgebaut und betreut wurde. Außerdem hatte die neue Schulband, die sich v.a. aus Schülerinnen und Schülern der 5.Klasse zusammensetzt, gemeinsam mit Herrn Jaksche und Frau Kacprzak ihren ersten offiziellen Auftritt. 

Bis in den Abend hinein verweilten die zahlreichen Besucher im schattigen Innenhof des Gymnasiums und genossen die schöne Atmosphäre des zu Ende gehenden Schuljahrs.

19 07 Schulfest 12

19 07 Schulfest 2

19 07 Schulfest 11

19 07 Schulfest 3    19 07 Schulfest 4

19 07 Schulfest 5

19 07 Schulfest 6    19 07 Schulfest 7

19 07 Schulfest 8

19 07 Schulfest 9

19 07 Schulfest 10

Text: Presse-AG, Fotos: Presse-AG und vielen Dank an Frau Bühler! August 2019

Die nächsten Termine

Di, 19. November 2019 15:00 - 16:40
GLK
Mi, 20. November 2019
Studieninformationstag (J1 und J2)
Fr, 22. November 2019
Elternsprechtag (nur Hauptfächer)
Di, 10. Dezember 2019 15:00 - 16:40
GLK
Mo, 23. Dezember 2019
Weihnachtsferien, 23.12.-6.1.

Besucherzähler

Heute 9

Gestern 121

Woche 130

Monat 2075

Insgesamt 270905

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!