*** Aufgrund von zu geringen Teilnehmerzahlen kann der Chor dieses Jahr leider nicht stattfinden. ***

 

Wann? *** Aufgrund von zu geringen Teilnehmerzahlen kann der Chor dieses Jahr leider nicht stattfinden. ***
Wo? Musiksaal
Wer?  
Leitung: Fr. Kacprzak

 

Was machen wir?:

Wir lernen, gemeinsam und mehrstimmig als ein Team, singen durch Stimmbildungsübungen.Während wir singen braucht keiner Angst zu haben rausgehört zu werden, weil das Singen auf Chorklang eingestellt ist. Damit junge Leute und ältere Leute Themen austauschen können, ist bei uns der Chor Jahrgansübergreifend. Was wir noch so spezielles machen und was das alles für uns und für die Zukunft nützen wird? Wir machen Hauptproben, weil wir am Schluss des Schuljahres gemeinsam in einem öffentliches Konzert auftreten werden. Während singen werden Schwingungen erzeugt, die die Glückshormone aktivieren, die eine positive therapeutische Wirkung der Seele haben. ,,Singen macht gesund!", wie Frau Kacprzak sagt. 

 

chorkonzertweb

Anmutige Klänge erfüllten die Alte Kirche in Rulfingen, als der Schulchor im Mai sein diesjähriges Konzert gab. Unter Leitung von Gisela Kacprzak begeisterten Chor und Solisten das Publikum mit modernen Liedern, zweistimmigen Spirituals und Gospelsongs, wobei Schüler aller Klassenstufen auf der Bühne vertreten waren.

Besucherzähler

Heute 38

Gestern 105

Woche 592

Monat 2478

Insgesamt 191553

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!