16 04 PonyHof AG 3

Auf dem Ponyhof der Familie Roese in Ennetach verabschiedet sich nun auch die zweite Gruppe der Fünftklässler von den inzwischen liebgewordenen Tieren. Pferde, Ponys, Hunde oder Kaninchen, jeder hat hier seinen persönlichen Liebling. Im Zwölf-Wochen-Kurs haben die Kinder einen selbstbewussteren Umgang mit den Tieren gelernt,

15 10 Ponyhof 5ab 7

Seit drei Jahren steht bei unseren Fünftklässlern ein cooles Projekt auf dem Stundenplan: die Ponyhof-AG. Auf dem Birkenhof der Familie Roese in Ennetach lernen sie den richtigen Umgang mit den Pferden und haben offensichtlich viel Spaß bei ihren ersten Reitstunden.

k Ponyhof 8

Freitagnachmittag stand bis zu den Weihnachtsferien bei allen Fünftklässlern des Gymnasiums Mengen „Ponyhof“ auf dem Stundenplan. Erstmals konnte das Projekt für die kompletten fünften Klassen im Rahmen eines Schulsozialarbeitsprojekts angeboten werden. Beide Klassen haben an je vier Freitagen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Herrn Ehrhardt und Herrn Mickert auf dem Birkenhof in Ennetach gearbeitet, gespielt und natürlich die Tiere dort kennengelernt.

k-Ponyhof 5

Zum ersten Mal haben in diesem Schuljahr die kompletten fünften Klassen zusammen den Birkenhof in Ennetach besucht. Beide Klassen haben an je vier Freitagen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Herrn Ehrhardt und Herrn Mickert auf dem Birkenhof gearbeitet, gespielt und natürlich die Tiere dort kennengelernt. Die Reitlehrerin Frau Roese, die betreuende Lehrerin Frau Müller und meistens auch Frau Schultheiß von der Schulsozialarbeit waren mit von der Partie und haben zusammen versucht, ein abwechslungsreiches Programm für die  Fünftklässler zu gestalten.

13-12 Ponyhof-AG 0

Auf dem "Birkenhof" der Familie Roese in Ennetach haben in unserer neuen Ponyhof-AG die Zwei- und Vierbeiner inzwischen Kontakt aufgenommen und sich schon ein wenig miteinander angefreundet. Die Kinder konnten bei ihrem zweiten Besuch die Pferde und Ponys striegeln und an der Leine führen. Mehr Fotos gibt's hier:

Besucherzähler

Heute 63

Gestern 82

Woche 726

Monat 1933

Insgesamt 201994

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!