Neubau am Gymnasium Mengen

17 12 Neubau

Der Mengener Gemeinderat hat am 12.Dezember die Ausschreibung für einen Architektenwettbewerb veröffentlicht: Die Stadt Mengen wünscht sich einen Abriss des Anbaus, der 1970 gebaut wurde, sowie einen passenden Neubau und hat entsprechende Fördermittel vom Land in Aussicht gestellt bekommen.

Ebenso soll der Platz vor dem Gymnasium, also zwischen Schule und der Pizzaria "Drei König", erneuert werden, wo unter anderem neue Parkplätze entstehen sollen. Die Zustimmung der Behörden für den Abriss steht aber noch aus. Durch den Architektenwettbewerb, der bis April nächsten Jahres läuft, erhofft sich die Stadt Mengen geeignete Pläne, über die eine Jury aus hochrangigen Architekten sowie Vertretern der Stadt und der Schule entscheiden wird. 

 

Hier geht es zu den Berichten der Schwäbischen Zeitung:

Rat stößt Sainierung des Gymnasiums an (SZ, 13.07.2017)

Architekten planen mit 412 Schülern (SZ, 27.10.2017)

Anbau des Gymnasiums soll abgerissen werden (SZ, 07.12.2017)

 

Text: Presse-AG, Dez. 2017

Die nächsten Termine

Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag
Di, 21. Mai 2024
Pfingstferien, 21.-31.05.2024

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

 

WATT Übersicht PB 1878x939

Besucherzähler

Heute 23

Gestern 1181

Woche 4045

Monat 14262

Insgesamt 1273738

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche