Die Modulwoche in der 6b

6b Mo Badkap 9

Am Montag, den 16.10.2017, fuhr die Klasse 6b mit den Lehrern Herrn Ehrhardt und Herrn Mickert ins Badkap.

Sie trafen sich um 8:35 Uhr am Mengener Bahnhof. Leider mussten sie noch eine Viertelstunde warten, bis ihr Zug um 8:50 kam. 40 Minuten später kamen sie in Albstadt-Ebingen West an. Ein Weilchen mussten die Schüler jedoch noch zu Fuß gehen. Als sie endlich im Badkap angekommen waren, taten sich alle schwer, nicht gleich die Wildwasserrutsche rutschen zu dürfen, denn Herr Ehrhardt erklärte noch ein paar Regeln. Danach durften alle los. Fast alle nutzten gleich die verschiedenen Rutschen. Nachdem alle ausgiebig das Wasser genossen hatten, kauften sich die meisten noch etwas zu essen. Als nun alle geduscht, umgezogen und geföhnt waren, ging es wieder los - zwar schwer, aber es ging los. Die Kinder waren müde und Herr Ehrhardt vermutete, dass sie den Zug verpasst hatten. Doch als sie am Bahnhof angekommen waren, bemerkten sie, dass sie sogar ein bisschen zu früh dran waren. Also verteilte Herr Ehrhardt munter Schokolade und als sie im Zug waren, ging es ihnen schon viel besser. Der Wandertag im Badkap hat den Schülern und Lehrern sehr viel Spaß gemacht!

6b Mo Badkap 2

 6b Mo Badkap 1  6b Mo Badkap 3
6b Mo Badkap 4  6b Mo Badkap 5
6b Mo Badkap 6  6b Mo Badkap 7

6b Mo Badkap 10

6b Mo Badkap 8

Am Dienstag, den 17.10.2017, in der ersten Stunde der Modulwoche fanden die Kinder der Klasse 6b mit Herrn Mickert anhand verschiedener Tests heraus, zu welcher Lerntypenart sie gehören (z.B. Visus, Audis, Haptis, Visuhaptis). Mit den Ergebnissen konnte nun der Lerntyp bestimmt werden.

Nach drei ganzen Stunden kam Frau Sohmer in die Klasse 6b und die Gruppe arbeitete zu den Themen Sicherheit im Internet, verschiedene Apps, verschiedene PINs und zum Film „Verklickt“, den sie zuvor angeschaut hatten. Nach der Pause besprachen sie noch die Themen Facebook und WhatsApp zu Ende. Danach durften sie sogar fünf Minuten vor Schulschluss gehen.

Text: Vielen Dank an Ellen Grauer, 6b!; Fotos vom Badkap: Vielen Dank an Herrn Ehrhardt; Okt. 2017

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 785

Gestern 845

Woche 2969

Monat 19848

Insgesamt 852496

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!