Studieninformationstag 2019

19 11 Studieninformationstag

Schon sehr früh morgens starteten die ersten Schülerinnen und Schüler der J1 und J2 um die verschiedenen Universitäten und Hochschulen in ganz Baden-Württemberg besichtigen zu können. Am Studieninformationstag öffnen die Universitäten und Hochschulen ihre Türen und ermöglichen so den Schülerinnen und Schülern sich über die Studienwahl und verschiedene Studienfächer zu informieren.

So startete zum Beispiel der Tag in Tübingen mit verschiedenen allgemeinen Informationsveranstaltungen. Später folgten Vorträge zu verschiedensten Studiengängen und auch an vielen Informationsständen konnten wir uns mit Studierenden austauschen und so Informationen sammeln.

Durch dieses vielfältige Informationsangebot hatten alle Schülerinnen und Schüler die Chance eine passende Fachrichtung, oder sogar schon das zukünftige Studienfach kennen zu lernen.

 

Text und Fotos: Presse AG; November 2019

Die nächsten Termine

Sa, 30. März 2024
Osterferien, 25.03.-05.04.2024
Do, 11. April 2024
Musicalfahrt der SMV
Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

Besucherzähler

Heute 410

Gestern 1001

Woche 4273

Monat 25208

Insgesamt 1257785

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche