Studienbotschafter am Gymi-Mengen

Studienbotschafter 21

In der Reihe „Studien- und Berufsberatung“ für die Oberstufe besuchten am 16.Dezember 2021 vier Studien- und Ausbildungsbotschafter das Gymnasium Mengen.

Die Studierenden und Auszubildenden erklärten den Schülern der Jahrgangstufe 1, welche Tests man machen kann, um seine Studienrichtung bzw. seinen Ausbildungsweg herauszufinden. Dann gaben sie Tipps zu Bewerbungsverfahren und zur Finanzierung eines Studiums. 

Nach den Hauptinformationen im Plenum konnten die Schüler in Kleingruppen mit den einzelnen Studierenden und Auszubildenden sprechen und ihnen noch viele weitere Fragen stellen. Der geringe Altersunterschied und die kleinen Gruppen förderten den zwanglosen Umgang und machten den Schülern Mut, alles zu fragen, was sie bezüglich Studium und Ausbildung wissen wollten.

Für die J1 war es ein sehr informativer und spannender Nachmittag.

 

Text und Foto: PresseAG Dez. 21

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 83

Gestern 537

Woche 620

Monat 4505

Insgesamt 818821

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!