Sérénade Variée, Fantaisie op. 32 und Suite d'Orchestre en Ut...

phoca thumb l 19.03.14 Abi concertante

... spielte Anna aus der J2 am 14. März beim "Abi concertante 2019". Dieses Konzert des Störck Gymnasiums Bad Saulgau findet jedes Jahr statt und wird von den Abiturienten und Abiturientinnen des Neigungkurses Musik gestaltet.

Das Gymnasium Mengen kooperiert mit dem Störck Gymnasium: Die SchülerInnen, die bei uns aufgrund einer zu geringen Schülerzahl kein Neigungsfach Musik besuchen können, fahren jede Woche für vier Stunden nach Bad Saulgau, um sich dort auf das Abitur vorzubereiten. In Musik gibt es - wie in der Bildenden Kunst - neben einer schriftlichen Prüfung auch ein fachpraktisches Abitur. Beide Prüfungen zählen zu gleichen Teilen.

Anna nahm dieses Jahr mit ihrem Saxophon am Konzert teil. Abgerundet wurden ihre Stücke durch Leonie Schneider, die mit ihrer Klavierbegleitung zu überzeugen wusste. Insgesamt neun Schülerinnen zeigten beim Konzert ihr Können. Neben Saxophon und Klavier gab es auch Vorträge mit der Querflöte und der Klarinette. Gesangseinlagen hab es natürlich auch - sowohl von einer Schülerin einzeln, als auch vom kompletten Musikkurs. 

 Das Konzert war ein einmaliges Erlebnis mit Gänsehaut-Momenten! 

 

 Text: Presse-AG; März 2019

Foto: http://www.stoerckgymnasium.de/index.php/867-abiturientinnen-liefern-facettenreiches-konzert 

Besucherzähler

Heute 58

Gestern 51

Woche 416

Monat 1473

Insgesamt 262431

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!