BOGY-Knigge-Abschlussessen der Zehner...

19 07 BOGY01

Am 9. Juli 2019 fand das alljährliche BOGY-Knigge-Abschlussessen der Zehner in der Brunnenstube in Scheer statt. Nachdem im vergangenen Jahr viele BOGY-Inhalte vermittelt wurden, beispielsweise wie man Bewerbungsunterlagen verfasst, das einwöchige Praktikum, der Ablauf eines Bewerbungsgespräch, ein Tanzkurs und Etikette bei Tisch, war nun das Abschlussessen an der Reihe. 

Hier der Bericht einer Schülerin der Klasse zehn:

Vergangenen Dienstag trafen wir uns um 17.45 Uhr vor der Brunnenstube in Scheer zu unserem Abschlussessen, um erst einmal ein Klassenfoto zu machen. Frau Paulus und Frau Miehe, die im Laufe des ganzen vergangenen Jahres unsere "BOGY-Ansprechpartnerinnen" waren, waren auch mit von der Partie. Alle waren sehr schick angezogen und gaben ein gutes Bild ab - die Mädels trugen elegante Kleider, die Jungs zum Teil Anzüge mit Fliege. Sie fanden die Anzüge sogar so super, dass sie sie am nächsten Tag gleich nochmal angezogen haben. 😊 Nachdem wir schließlich unsere Plätze eingenommen hatten, konnten wir mit dem Fünf-Gänge-Menü starten.
Zunächst gab es ein Brötchen mit Kräuterschmalz, danach einen leckeren gemischten Salat und im Anschluss eine Kräutercremesuppe. An das edle und "üppige" Besteck mussten wir uns erst einmal gewöhnen - schließlich sind wir von daheim etwas anderes gewohnt, doch dank der guten Vorbereitung wussten wir, welche Gabel für den Salat bestimmt ist oder wo die Serviette hingehört. Die freundlichen Kellnerinnen schanken uns regelmäßig Mineralwasser nach. Der Hauptgang bestand aus einer Maispoularde auf Tomatensauce, mit Linsen, Spaghetti und Gemüse. Zum Nachtisch gab es für jeden eine Dessertplatte mit Erdbeer- und Rhabarbereis, Rhabarberkompott und einem kleinen Zitronen-Marzipan-Küchlein.
Das ganze Menü war komplett selbstgemacht und total lecker und alles wurde aufgegessen. 😊 Die Atmosphäre war locker und angenehm, wir hatten alle sehr viel Spaß. Der Abend war gegen 20.30 Uhr aber leider schon wieder vorbei - es war ein sehr schönes Erlebnis! 

 

 19 07 Brötchen mit KräuterschmalzBrötchen mit Kräuterschmalz - Flöckchen auf Bröckchen! 19 07 Salat Gemischter Salat  19 07 KräutercremesuppeKräutercremesuppe

 

 19 07 HauptspeiseHauptspeise  19 07 DessertplatteDessertplatte

 


19 07 BOGY02

19 07 BOGY03

19 07 BOGY04

19 07 BOGY05

19 07 BOGY06

19 07 BOGY07

19 07 BOGY08

19 07 BOGY09

19 07 BOGY10

19 07 BOGY11

19 07 BOGY12

19 07 BOGY13

 

Fotos: Vielen Dank an Frau Paulus; Presse-AG; Juli 2019

Text: Vielen Dank an Maren!

Die nächsten Termine

Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag
Di, 21. Mai 2024
Pfingstferien, 21.-31.05.2024
Sa, 08. Juni 2024
Schriftliche Prüfung DELF B1 (Kl. 10)

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

 

WATT Übersicht PB 1878x939

Besucherzähler

Heute 46

Gestern 1207

Woche 3006

Monat 19881

Insgesamt 1279357

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche