Greetings from England

19 10 England01

Am 20.10.19 starteten die Klassen 9 und 10 schon um 03:30 Uhr mit dem Bus in Richtung England! Die lange Fahrt, die über 15 Stunden dauerte, war sehr anstrengend. Der Bus fuhr über Belgien nach Frankreich und von dort mit der Fähre nach England. Als die Schüler dann um 19 Uhr ankamen, lernten sie ihre Gastfamilien kennen. 

Am Montag ging es schon um 8 Uhr los. Zu Beginn des Tages haben die Schüler Hastings erkundet. Nachdem sie am Meer entlang gelaufen waren, haben sie einen Berg bestiegen, auf dem sie trotz des regnerischen Wetters die Aussicht genossen haben. Mit dem Bus ging es dann weiter nach Battle; in dieser Stadt fand die "Schlacht von Hastings" statt. Die Schüler besichtigten interessiert das alte Kloster. Nach einem kurzen Stopp in Rye ging es dann zurück nach Hastings.

Am Dienstag ging es endlich nach Londo! Mit dem Bus fuhr die Gruppe über die Tower Bridge. Zuerst stand eine Stadtrundtour an, die vom London Eye über Big Ben bis zum berühmten Buckingham Palace führte. In den drei Stunden Freizeit konnten die Schüler shoppen gehen, die meisten gingen in die Oxford Street. Mit zahlreichen Tüten kehrten sie erschöpft zurück. 

Am Mittwoch besuchten sie Brighton. Dort besichtigten sie den "Royal Pavillion", der in chinesischem Stil erbaut worden war. Nach der Führung mit dem Audioguide konnten die Schüler selbstständig die Stadt besichtigen. Vor allem der Brighton Pier, auf dem es verschiedene Fahrgeschäfte gab, wurde von vielen besucht. Der letzte Halt war Beachy Head, dort wanderten sie fleißig an den Klippen entlang. Außerdem hatten die Schüler große Freude daran, dort Fotos zu machen. 

Am Donnerstag ging es nach Canterbury. Dort besichtigten sie die evangelische Canterburys Cathedrale. Auch an diesem Tag hatten die Schüler Freizeit um sich die Stadt anzusehen. Die Reise endete dann mit einer Bootstour auf dem River Stour. Um 20 Uhr machten sie sich dann wieder auf den Heimweg. Nach weiteren knapp 15 Stunden Busfahrt kamen sie überpünktlich um 11:30 Uhr in Mengen an.

 

Engl 1               Engl 2

Engl 3

 

Engl 5             Engl 6 

Engl 7

Engl 8

Engl 10

Engl 11

Engl 4

19 10 England01

19 10 England02

19 10 England03

19 10 England04

19 10 England05

19 10 England06

19 10 England07

19 10 England08

19 10 England09

19 10 England10

 

Text: Elif und Emily von der Presse-AG, Fotos: Presse AG, Okt./Nov. 19

Die nächsten Termine

Sa, 30. März 2024
Osterferien, 25.03.-05.04.2024
Do, 11. April 2024
Musicalfahrt der SMV
Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

Besucherzähler

Heute 459

Gestern 1001

Woche 4322

Monat 25257

Insgesamt 1257834

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche