Klasse 6a und b auf Schatzsuche in der Stadtbücherei

Lesung 6ab 19.10.2012 015

Mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Sabine Blazy gingen am Freitag die Klassen 6a und b zusammen auf Schatzsuche: In der Stadtbücherei tauchten sie ein in die geheimnisvolle Welt der unterirdischen Gänge unter dem Haus des elfjährigen Jonas. Dieser hatte von seinem Opa erfahren, dass ein geheimnisvoller Schatz hier versteckt sein sollte ...

Leider kann Jonas seinen Opa nicht ungestört nach dem Schatz fragen, denn der lebt im Altersheim und leidet an Demenz. Dennoch reichen Jonas die wenigen Informationen, die er hat, um sich mit seinen zwei besten Freunden auf eine abenteuerliche Suche unter der Erde zu begeben. wo er auf mancherlei Überraschungen trifft .

 

Mit ihrer Abenteuergeschichte zog die vierzigjährige Sabine Blazy die Kinder in den Bann. Sehr gut kamen auch die Gesprächsrunden an, in denen die Schüler fast alle ihre Fragen stellen konnten - für alle Fragen reichte die Zeit am Ende nicht, denn die Autorin war zu einer weiteren Lesung in Pfullendorf eingeladen und auch die 6a und b mussten zurück in die Schule. Wie gut, dass der Roman "Die Schatzsucher" bereits in der Klassenbücherei vorhanden ist. Er wird in den nächsten Wochen sicher die Runde machen!

 

Lesung 6ab 19.10.2012 023    Die Autorin ... 

... und ihr Publikum.

Text & Fotos: Presse-AG

Besucherzähler

Heute 71

Gestern 70

Woche 717

Monat 1369

Insgesamt 264182

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!