Berufsberatung für die J1

22 05 BerufsberatungAm 05. und 06.05.22 kam der für unser Gymnasium zuständige Mitarbeiter der Agentur für Arbeit, Herr Feuerstein, ans Gymi und bot Einzel-Beratungstermine für Schülerinnen und Schüler aus der J1 an. 

Er beriet sie im Bereich Studiengangwahl und Ausbildungssuche, was für die Schüler gerade jetzt sinnvol ist, da man sich für manche Ausbildungsplätze bzw. dualen Studienplätze schon ein Jahr im Voraus bewerben sollte. 

Die Veranstaltung war kostenlos und man wurde vom jeweiligen Unterricht entschuldigt. Jeder der zehn Angemeldeten wurde ca. 45min beraten  und insgesamt dauerte es von 9:00 bis 15:50 Uhr.

Insgesamt brachte die Veranstaltung die Schülerinnen und Schüler einen Schritt weiter in Richtung "echtes Leben".

 

 

Text: PresseAG, Mai 2022

Bild: Pixabay

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 191

Gestern 516

Woche 2376

Monat 4642

Insgesamt 898901

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!