Die 6a auf ihrer Schulhaus-Nacht

13-11 Übernachtung 6a

Am Freitag, den 8.11. 2013, (dem Freitag nach den Herbstferien) durfte die Klasse 6a in der Schule übernachten. Die Mädchen schliefen im Klassenzimmer, die Jungs im Musikvorraum.

Als Erstes trafen wir uns um 18 Uhr in der Schule. Nach einer halben Stunde besprachen wir im Klassenzimmer gemeinsam, was wir machen wollten. Zuerst machten wir Brettspiele. Als wir keine Lust mehr hatten, spielten wir Räuber und Gendarm.

 Später bastelte eine Gruppe mit Herr Ehrhardt Laternen, während der andere Teil den Film „Das Haus der Krokodile“ anschaute. Wir hatten dann vor, eine Nachtwanderung zum machen, aber dann fing es an zu regnen. So gingen wir alle zusammen in den Musiksaal und sahen den Film „Die Geheimnisse von Green Lake“ an. Drei Jungs gingen schlafen, weil sie am nächsten Tag ein Turnier hatten. Die anderen spielten fast die ganze Nacht Verstecken, bis Frau Kacprzak kam und sich über den Lärm beschwerte. Die Mädchen gingen dann schlafen, aber bei den Jungs blieb es nur eine Stunde ruhig, und danach ging es weiter. Als es hell wurde, waren schon alle wach und wir fingen an, das Frühstück zu richten. Um 8 Uhr gab es Brötchen, Marmelade, Kakao, Wurst und Käse. Danach spielten wir wieder Räuber und Gendarm. Die Jungs schummelten wie immer! Um 9 Uhr kamen unsere Eltern und holten uns ab. Niemand wollte nach Hause, weil es so Spaß machte. Es war eine tolle Übernachtung. So etwas sollten wir öfter machen!

 

Einen großen Dank an: Frau Kacprzak und Herrn Ehrhardt.

Text und Foto: Klasse 6a im Dezember 2013

 

Die nächsten Termine

Fr, 29. März 2024
Osterferien, 25.03.-05.04.2024
Do, 11. April 2024
Musicalfahrt der SMV
Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

Besucherzähler

Heute 828

Gestern 762

Woche 3690

Monat 24625

Insgesamt 1257202

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche