Kennenlerntage 2016

k Kennenlerntage 1

Kennenlerntage mal anders...

Dieses Schuljahr starteten die Kennenlerntage für die neuen Fünftklässler schon in der ersten Schulwoche. So konnten sich Schüler und Lehrer während der Kennenlerntage tatsächlich kennen lernen.

Und noch etwas war neu:

Der erste Kennenlerntag war nur an der Schule. Langweilig war er aber trotzdem nicht: Die 5a spielte auf dem Schulhof und so gab es plötzlich einen Jammerquark oder eine Elfe zu sehen und die 5b machte alle anderen Schüler und Lehrer an der Schule mit ihrem leckeren Waffelgeruch hungrig.

Am zweiten Kennelerntag ging es dann endlich gemeinsam mit der Parallelklasse auf den Ausflug in den Kletterpark nach Albstadt-Ebingen. In Begleitung der Buddys aus Klasse 9 und mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Schmitz und Frau Heine mussten die Klassen 5a und 5b und ihre Klassenlehrer erst einmal zum Kletterpark kommen. In Anbetracht des doch recht steilen und anstrengenden Anmarschwegs wurden die Rufe laut, den Ausflugstag in Wandertag umzubenennen. Als es dann im Kletterpark aber richtig losging, waren diese Strapazen schnell wieder vergessen und alle hatten sehr viel Spaß in den Bäumen. An dieser Stelle ein sehr großes Lob an die Buddys, die sich super um die Fünfer gekümmert, sie unterstützt haben und mit ihnen die Kletterparcours für die "Kleinen" geklettert sind, obwohl die anspruchsvolleren Parcours gelockt haben. Vor lauter Klettern hätten wir fast unseren Zug zurück nach Mengen vergessen, aber runter geht es ja bekanntlich schneller und so gingen zwei tolle etwas andere Kennenlerntage auch schon zu Ende.

 

k Kennenlerntage 2k Kennenlerntage 3k Kennenlerntage 4k Kennenlerntage 5k Kennenlerntage 6k Kennenlerntage 9

 

Text & Bilder: Danke an Frau Miehe! Sept.16

Die nächsten Termine

Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag
Di, 21. Mai 2024
Pfingstferien, 21.-31.05.2024

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

 

WATT Übersicht PB 1878x939

Besucherzähler

Heute 115

Gestern 1181

Woche 4137

Monat 14354

Insgesamt 1273830

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche