Nach dem Sieg beim Vorlesewettbewerb ging es für Hugo weiter...

 

Nach dem Sieg beim schulinternen Vorlesewetbewerb ging es für Hugo in die nächste Runde. Wie diese aussah, könnt ihr hier lesen:

 P: Lieber Hugo, nach deinem überragenden Sieg beim Vorlesewettbewerb in der Schule musst Du uns nun erzählen, wie es weiterging.

H: Zuerst einmal habe ich mich riesig gefreut und dann ging es auch schon damit los, dass ich mir überlegt habe, welches Buch ich mir für die nächste Runde aussuche (Anmerkung der Redaktion: Es ging um den Entscheid des Landkreises Sigmaringen Süd) Ich habe mich dann für „Haifischzähne“ von Anne Woltz entschieden und fing auch sofort an, mit diesem Buch das laute Lesen zu üben.

P: Es muss doch ziemlich schwer sein, sich für eine bestimmte Textpassage zu entscheiden, Wie hast Du dieses Problem gelöst?

H: Ich habe mir Videos aus den letzten Jahren angeschaut, habe Betonungen geübt und so nach und nach die für mich richtige Textpassage gefunden. Als dann klar war, dass die Veranstaltung nicht in Präsenz stattfinden kann, haben wir ungefähr 2 Wochen vor Einsendeschluss das Video gedreht, das ich dann eingeschickt habe. 

P: Wie ist es ausgegangen?

H: Ich habe den 2. Platz belegt und eine Urkunde und ein Buch bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

P: Herzlichen Glückwunsch Hugo! Eine tolle Leistung!

 

22 03 Vorlesewettbewerb

Vielen Dank an Hugo für das Interview!

Foto: Presse-AG, März 22

Die nächsten Termine

Sa, 30. März 2024
Osterferien, 25.03.-05.04.2024
Do, 11. April 2024
Musicalfahrt der SMV
Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

Besucherzähler

Heute 474

Gestern 1001

Woche 4337

Monat 25272

Insgesamt 1257849

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche