Fußballspiel der Klassen 6a und 6b in Pfullendorf

19 11 JtfO

Die Klassen 6a und 6b spielten am 19.11.2019 im Rahmen des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" gegen das Gymnasium Pfullendorf. Bei einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen konnten sie den Sieg erringen, nachdem ein Spieler vom Gymnasium Mengen schmerzhaft gefoult wurde. Es stellte sich heraus, dass sein Schlüsselbein gebrochen ist. Wir haben zwei Spieler unserer Schule, Paul und Maxi, nach dem Spiel befragt:

Presse-AG: Welches der Teams war das bessere und warum? 

P & M: Unserer Meinung nach waren wir die Besseren, wir hatten mehr Ballbesitz und konnten mehr Torchancen erspielen. 

Presse-AG: Wie ist das Foul entstanden? 

P & M: Ein Spieler aus Pfullendorf hat unseren Spieler von den Beinen gerissen. Er fiel auf seine linke Schulter und musste dann ins Krankenhaus.

Presse-AG: Habt ihr euch auf dieses Spiel vorbereitet und wie? 

P & M: Ja, wir haben im Sportunterricht mit Herrn Massa geübt.

Presse-AG: Hattet ihr Spaß, auch trotz der Verletzung des Teammitglieds? 

P & M: Ja, im Fußball geht es bekanntlich ums Gewinnen, aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß!

Presse-AG: Wie kam es zum Elfmeterschießen? 

P & M: Nach 60 Minuten und 10 Minuten Nachspielzeit stand es 1:1 weswegen wir ins Elfmeterschießen gingen und dies schließlich auch gewannen.

Presse-AG: Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg und viel Erfolg für eure weiteren Spiele!

 

Ende März wird es noch ein Finale um die Meisterschaft im Bezirk Sigmaringen geben. Wir berichten!

 

Danke an Paul und Maxi für das Interview! Presse-AG, Nov. 19

Foto: Vielen Dank an Herrn Massa!

Die nächsten Termine

Fr, 29. März 2024
Osterferien, 25.03.-05.04.2024
Do, 11. April 2024
Musicalfahrt der SMV
Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

Besucherzähler

Heute 964

Gestern 762

Woche 3826

Monat 24761

Insgesamt 1257338

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche