Die 6er mit dem Schlüssel unterwegs

21 07 Schlussel 6b 23

Am Montag, den 12. Juli machte die Klasse 6b einen Ausflug, um den Schlüssel für den „Rostkarzer“ zu verstecken. Der Rostkarzer ist ein Schließfach, das ganz verrostet ist.

Morgens zur 2. Stunde fuhr die Klasse mit dem Fahrrad zum Grillplatz nach Heuberg. Dort angekommen, knisterte auch schon das Feuer, welches Milans Opa gemacht hatte. Zuerst grillte die Klasse und dann waren viele von ihnen im Wald. Einige Zeit später fanden sie eine kleinen „Bunker“. Jeder wollte hinein und so holten alle ihre Handys und schalteten die Taschenlampe an. Man konnte wenig sehen, jedoch war in diesem „Bunker“ auch wenig. Der Bunker wurde schnell wieder uninteressant und somit verschwanden einige wieder in den Wald.

Nach einiger Zeit kam auch die Parallelklasse dazu.

Sie packten auch ihre Grillsachen aus und dann ging es daran, den Schlüssel zu verstecken. Frau Tritschler hatte uns zuvor in der Schule gesagt, wenn wir den Schlüssel jetzt schon verlieren, hätten wir den Ausflug umsonst gemacht. Zum Glück hatte Elia aus unserer Klasse ihn gut aufbewahrt. In seiner Socke!! Der Grillplatz war neben einem Wald und deswegen konnten wir den Schlüssel dort gut vergraben: Amelie hatte uns eine Schaufel mitgebracht und einer unser Kameraden grub ein kleines Loch und dort warfen wir den Schlüssel hinein. Ein paar Schüler kamen mit, einige blieben aber auch am Grill. Einige Minuten später fuhren wir auch schon los. Die Klasse 6a blieb noch eine Weile, da sie erst später gekommen war.

Das war unser Tag, an dem wir unseren Schlüssel für unseren Rostkarzer versteckt haben.

21 07 Schlussel 6b 1

21 07 Schlussel 6b 2

21 07 Schlussel 6b 3

21 07 Schlussel 6b 10

21 07 Schlussel 6b 14

21 07 Schlussel 6b 19

21 07 Schlussel 6b 20

21 07 Schlussel 6b 24

21 07 Schlussel 6b 25

21 07 Schlussel 6b 26

21 07 Schlussel 6b 27

 

Text: Vielen Dank an Tabea (6b)

Fotos: Presse-AG, Juli 21

Die nächsten Termine

Fr, 29. März 2024
Osterferien, 25.03.-05.04.2024
Do, 11. April 2024
Musicalfahrt der SMV
Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

Besucherzähler

Heute 771

Gestern 762

Woche 3633

Monat 24568

Insgesamt 1257145

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche