Projekttage: Fahrradtour im Donautal

19 07 Fahrradtour 1

Dienstag, 23. Juli

Wir trafen uns morgens um 8.30 Uhr am Bahnhof in Mengen, um mit dem Zug nach Donaueschingen zu fahren. Dort angekommen, sahen wir uns die Donauquelle an, erfuhren aber

von Herrn Mickert, dass die Donau eigentlich gar keine Quelle hat, sondern durch den Zusammenfluss der zwei Quellflüsse Brigach und Breg entsteht.

Danach begann unsere Fahrradtour: Wir fuhren bis zu einer Stelle der Donau, wo wir ins Wasser springen durften! Als wir nachmittags bei unserem ersten Campingplatz in Immendingen ankamen, verbrachten wir noch einige Zeit mit Spielen und aßen dann Burger und Pommes.

 

Mittwoch, 24. Juli

Wir sind schon um 6 Uhr aufgestanden und nachdem wir uns fertig gemacht hatten, fuhren wir los, denn wir hatten 46km Fahrt vor uns! Zuerst haben wir bei der Donauversinkung angehalten; gleich danach haben wir in Tuttlingen unser Frühstück gekauft und in einem Park gegessen. Nach einer weiteren langen Strecke besuchten wir die Petershöhle und machten dort eine Pause. Dann fuhren wir bis Thiergarten, wo wir uns endlich wieder in der Donau erfrischen konnten! Wir kamen am frühen Abend an unserem nächsten Campingplatz in Gutenstein an und machten ein Lagerfeuer. Leider musste einer von uns aufgrund eines Unfalls abgeholt werden, aber zum Glück war es nicht so schlimm und er konnte uns zum Grillen besuchen.

 

Donnerstag, 25. Juli

Am letzten Tag haben wir bei einem letzten Zwischenstopp in Sigmaringen ein Eis gegessen und sind nach dieser Abkühlung direkt nach Hause gefahren.

 

19 07 Fahrradtour 2

19 07 Fahrradtour 3

19 07 Fahrradtour 4

19 07 Fahrradtour 5

19 07 Fahrradtour 6

19 07 Fahrradtour 7

19 07 Fahrradtour 8

19 07 Fahrradtour 9

19 07 Fahrradtour 10

19 07 Fahrradtour 11

19 07 Fahrradtour 12    19 07 Fahrradtour 13

19 07 Fahrradtour 14

19 07 Fahrradtour 15

19 07 Fahrradtour 16

 19 07 Fahrradtour 17    19 07 Fahrradtour 18

 

19 07 Fahrradtour 19

19 07 Fahrradtour 20

19 07 Fahrradtour 21

Text: Vielen Dank an Maimouna und Vivien!, Fotos: Maimouna, Vivien, Louise, Benedikt, Matthis und Tobias; Juli 19

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 90

Gestern 537

Woche 627

Monat 4512

Insgesamt 818828

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!