18 07 Schultriathlon09

Am Mittwoch, dem 18. Juli fand in Mengen der Schultriathlon statt. Bei wunderschönem Wetter starteten die Schülerinnen und Schüler in ihren unterschiedlichen Altersklassen: Sie schwammen, rannten und liefen ihrem Alter entsprechende Strecken.

DSC 0702Am Donnerstag, den 28.07. fand unser alljährlicher Sporttag zeitgleich mit dem mündlichen Abitur statt. Es gab insgesamt drei Sportarten, Fußball, Völkerball und ab Klasse 8 konnte man sich zusammen mit seinen Klassenkameraden für die Sportart Volleyball anmelden. Es wurde in der Halle sowie auf den Außenfeldern vor der Ablachhalle gespielt. Die Schüler trafen sich um 8:30 Uhr am jeweiligen Spielfeld und verbrachten zusammen mit ihrem Team einen schönen, sportlichen Vormittag. Gegen 12:00, nach der großen Siegerehrung, endete der Sporttag auch schon wieder. 

18 05 Architekturwettbewerb 19

So sieht er aus, der Siegerentwurf für die neue Frontansicht des Gymnasiums Mengen. Wer das (viel hellere) Original sehen möchte, kann dies in den kommenden Wochen noch in Raum 301 unserer Schule tun, wo die Pläne der vier von der Jury mit Preisen bedachten Entwürfe aktuell ausgestellt sind.

k P1020911

Am Donnerstag, den 17. Mai waren wir - das Orga-Team des Charity-Runs, eine Schülersprecherin, Frau Westermann und die Presse-AG - in der dritten und vierten Stunde auf den Göhring-Bauernhof nach Rulfingen eingeladen, um den letzten Scheck des Charity-Runs an die St. Christoph-Schule in Zußdorf zu übergeben. 

18 05 Jugend trainiert02

15 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Mengen starteten am Montag, den 07. 05. bei "Jugend trainiert  für Olympia". Bei diesem Wettkampf starteten 7 Mädchen und 8 Jungs aus den Klassen 5 und 6, die jeweils als Team gegen die anderen sieben bzw. acht Mannschaften antraten. 

27.02.18 Infoabend 14

Nachdem die Schüler der 4.Klassen ihre Grundschulempfehlung erhalten hatten, öffnete unsere Schule am Dienstag, den 27. Februar 2018 ihre Türen für interessierte Schüler und ihre Eltern. Sehen Sie hier, was es alles zu entdecken gab:

18 02 Schwimmen03

Am Dienstag, den 30. Januar fand das Schwimm-Finale des Regierungspräsidiums in Tübingen statt. Vom Gymnasium reisten 11 Schüler, davon zwei Betreuerinnen aus Klasse 10, zusammen mit Herrn Massa nach Tübingen, um am Wettkampf teilzunehmen.

Besucherzähler

Heute 53

Gestern 100

Woche 153

Monat 1930

Insgesamt 231344

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!