P1050853

Auch in diesem Schuljahr besuchten die Viertklässler aus Scheer, Hohentengen und natürlich aus der Ablachschule das Gymnasium. Gemeinsam mit den älteren Schülern und Schülerinnen nahmen sie, sei es beim experimentierten in Chemie oder beim durchschwitzen in Sport, am Unterricht teil. 

20 03 Brotaufstriche

Auch dieses Jahr haben wir nach dem Erfolg im letzten Frühling wieder eine Klimafastenaktion an unserer Schule gestartet. Am Montag, den 09.03.2020 erklärten die Schülersprecher und die Schüler des Ethikkurses J1,2 im Rahmen eines kurzen Auftakts in der großen Pause die Aktion und gaben Karten aus, auf die die Schülerinnen und Schüler ihre Ziele schreiben können,

Fasnet 13Nachdem sich die meisten Klassen in den ersten drei Stunden ausgiebig an verschiedensten Gruppenspielen wie "Rotes Sofa" oder "Menschenmemory" erfreut und der Ankunft der Narren entgegen gefiebert hatten, war es gegen 9.45 Uhr endlich soweit:

k Info 29

Am vergangenen Dienstag waren interessierte Viertklässler und ihre Eltern und Geschwister zu unserem Infoabend bei uns an der Schule. Nach einer kurzen musikalischen Begrüßung durch das Flötenspiel der Sechstklässler und einige Worte von Herrn Bien starteten die Viertklässler in vier Gruppen zu den verschiedenen Mitmachstationen im Schulhaus. Im Biologie- und im Chemiesaal hatten die Lehrer und Schüler/innen älterer Klassen verschiedene Experimente aufgebaut.

Wand 9

Schlittschuhlaufen, Wandern oder Skifahren/Snowboarden? heißt regelmäßig zum Jahresbeginn die schwere Entscheidung für alle Schüler des Gymnasiums, wenn der Wintersporttag vor der Tür steht. Drei Busse reisten zur Eissporthalle nach Ravensburg an, ein Bus mit Frühaufstehern machte sich auf den etwas weiteren Weg zum Diedamskopf in Österreich und das kleine Grüppchen Wanderfreudiger traf sich am Bahnhof zur Fahrt auf die Schwäbische Alb. 

Mottotag 9

Dieses Jahr fand am Montag, den 17.02 der erste Mottotag des gesamten Gymnasiums Mengen statt. Das erste Motto dieses Jahres zur Fasnet lautete: "Das Gymnasium Mengen wird bunt." Um 8.55 Uhr trafen sich alle Klassen zum Fototermin draußen auf der Magingarena. Im Lehrerzimmer kam es dabei zu einer unheimlichen Begegnung - aber seht selbst: 

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 517

Gestern 621

Woche 517

Monat 3383

Insgesamt 367096

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!