18 09 Schulgarten1

Dank vielen freiwilligen Helfern blüht unser Schulgarten, der in den Projekttagen entstanden ist, in voller Schönheit auf und bereichert unseren Pausenhof. Wir möchten uns hiermit herzlich bei allen bedanken, die in den Sommerferien nach den verschiedenen Blumen und Kräutern gesehen und sie mit viel Liebe gepflegt haben. 

 

Vielen Dank!

18 07 Schulfest 6

...denn als Gründungsmitglied und Kassier des Freundes- uns Fördervereins unserer Schule hat er sich nicht nur im vergangenen Schuljahr, sondern 22 Jahre lang - seit dem Bestehen des Vereins - in verantwortlicher Position mit Sachverstand und Herzblut engagiert, obwohl seine Kinder längst nicht mehr an unserer Schule sind. Hut ab vor dieser Leistung und herzlichen Glückwunsch zum Grymmi, Herr Weiler!

18 07 Projekttage

Ob beim Mountainbikeprojekt, beim Fußball, beim Kochen oder bei all den anderen Aktionen - die Projekttage bereiteten allen Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß. Hier sehen Sie eine Dokumentation einiger Projekte, die von zwei Schülern während der Projekttage erarbeitet wurde.

IMG 20180723 WA0015

Vom 17.-19 Juli verbrachten einige Schülerinnen und Schüler der Theater-AG des Gymnasiums Mengen zwei Tage am Theater Lindenhof in Melchingen, um das Theater und seine unterschiedlichen Facetten sowie Schauspieler von anderen Schulen kennenzulernen. Es waren zwei wunderschöne und interessante Schultheatertage, die mit viel Spaß und Erfahrung verbunden waren. 

18 07 Schultriathlon09

Am Mittwoch, dem 18. Juli fand in Mengen der Schultriathlon statt. Bei wunderschönem Wetter starteten die Schülerinnen und Schüler in ihren unterschiedlichen Altersklassen: Sie schwammen, rannten und liefen ihrem Alter entsprechende Strecken.

DSC 0702Am Donnerstag, den 28.07. fand unser alljährlicher Sporttag zeitgleich mit dem mündlichen Abitur statt. Es gab insgesamt drei Sportarten, Fußball, Völkerball und ab Klasse 8 konnte man sich zusammen mit seinen Klassenkameraden für die Sportart Volleyball anmelden. Es wurde in der Halle sowie auf den Außenfeldern vor der Ablachhalle gespielt. Die Schüler trafen sich um 8:30 Uhr am jeweiligen Spielfeld und verbrachten zusammen mit ihrem Team einen schönen, sportlichen Vormittag. Gegen 12:00, nach der großen Siegerehrung, endete der Sporttag auch schon wieder. 

Besucherzähler

Heute 78

Gestern 78

Woche 386

Monat 1381

Insgesamt 241852

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!