19 11 Studieninformationstag

Schon sehr früh morgens starteten die ersten Schülerinnen und Schüler der J1 und J2 um die verschiedenen Universitäten und Hochschulen in ganz Baden-Württemberg besichtigen zu können. Am Studieninformationstag öffnen die Universitäten und Hochschulen ihre Türen und ermöglichen so den Schülerinnen und Schülern sich über die Studienwahl und verschiedene Studienfächer zu informieren.

Steppenw 19

Am Dienstag, den 22. Oktober begaben sich der Deutsch-Leistungskurs der J1 und die beiden Deutschkurse der J2 auf den Weg nach Bad Saulgau. Dort wurden in der Helene-Weber Schule Auschnitte aus dem Roman "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse, welcher eine der Abilektüren ist, in einem Theaterstück aufgeführt.

19 07 BOGY01

Am 9. Juli 2019 fand das alljährliche BOGY-Knigge-Abschlussessen der Zehner in der Brunnenstube in Scheer statt. Nachdem im vergangenen Jahr viele BOGY-Inhalte vermittelt wurden, beispielsweise wie man Bewerbungsunterlagen verfasst, das einwöchige Praktikum, der Ablauf eines Bewerbungsgespräch, ein Tanzkurs und Etikette bei Tisch, war nun das Abschlussessen an der Reihe. 

k DSC 0806

Unsere Zehntklässler haben an zwei Nachmittagen bewiesen, dass sie nicht nur eine sympathische Klasse sind, sondern auch tänzerisch sehr begabt sind. Bianka Fackler von der gleichnamigen Tanzschule leitete die Tanzstunden kurzweilig und humorvoll. Bei Discofox, langsamem Walzer, Wiener Walzer und Lindy Hop

19 03 BOGY nonverbKomm

Was sagt uns dieser Blick? Am Freitag, den 22.03.2019 startete für unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 das BOGY Knigge-Projekt mit unserem ersten Thema: Nonverbale Kommunikation/Körpersprache. Dabei standen Fragen wie „Was bedeutet nonverbale Kommunikation?“, „Wie wirke ich auf mein Gegenüber, wenn ich nicht rede?“, „Welche Botschaften sende ich aus?“

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 491

Gestern 650

Woche 1699

Monat 14345

Insgesamt 455775

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!