Berl 4

Während sich die Schüler der unteren Klassenstufen in der Modulwoche mit einem einzigen Wandertag begnügen mussten, durchfuhren und durchwanderten die Oberstufenschüler der Jahrgangsstufe 2 gleich fünf Tage lang unsere Hauptstadt. Was sie während ihres vielseitigen Programms in der Metropole alles zu sehen bekamen, kann man hier zumindest ansatzweise nachverfolgen:

Kino J2 8

Im Rahmen des kreisweiten Kulturschwerpunktes "Demokratie und Freiheit" bekamen die Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums die Möglichkeit, sich bei der Vorstellung des Films "Suffragette - Taten statt Worte" sowie "Die göttliche Ordnung" im Mengener Kino zu engagieren.

18 05 Calw 2

Am Freitag, den 04. Mai 2018, machten wir, die beiden Deutschkurse der Jahrgangsstufe 1, uns auf den Weg zu Hermann Hesses Geburtsort Calw, um näheren Einblick in das Leben des Autors unseres Abiturwerks „Der Steppenwolf“ zu bekommen.

18 03 Semi Kurs München 11... lernte auf seiner Kursfahrt vom 19.-22. März sehr vielfältige und interessante Orte in der bayrischen Landeshauptstadt kennen. Im Vorfeld hatten sich die mehr als 20 Kursteilnehmer jeweils ein Thema mit Bezug zu München herausgesucht und Informationen dazu zusammengetragen. Zehn Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Ergebnisse in einem ca. zwanzigminütigem Vortrag (Kolloquium) direkt vor Ort.

Silke Fischer aus der J1 war im Rahmen des "Olympischen Jugendlagers" in Südkorea bei Olympischen Winterspielen. Die Reise trat sie an als eine von 40 Jugendlichen, die aus ganz Deutschland ausgewählt wurden. Hier ihr Rückblick auf dem Weg zurück in die Heimat: 

Besucherzähler

Heute 75

Gestern 78

Woche 383

Monat 1378

Insgesamt 241849

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!