k 20180702 104421Gleich am Montag nach dem Abiball, am 02.07.2018, befreiten die Abiturienten, bewaffnet mit Wasserspritzpistolen, die übrigen Klassen vom Unterricht. Lediglich einige wenige Schüler mussten drinnen über Klassenarbeiten schwitzen. Eine Reihe vieler verschiendener Spiele stand auf dem Programm. Bei sonnigem Wetter und viel Spaß sowie Musik war es ein gelungener Abigag!

18 04 Abi

Das Fach Deutsch bildete den Auftakt der insgesamt vier schriftlichen Prüfungen, die jeder Abiturient absolvieren musste. Den Prüflingen standen dabei fünf Aufgaben zur Auswahl, darunter Interpretationen zu den so genannten "Sternchenthemen" Homo faber (Max Frisch) und Agnes (Peter Stamm) sowie ein Gedichtvergleich.

17 11 Studieninformationstag

Anlässlich des Studieninformationstages wurden wir, David, Yannick und Jonas aus der J2, von unserem ehemaligen Praktikanten und Sport-AG Mitglied Herrn Beuter in die Universitätsstadt Tübingen eingeladen. Nach dem freundlichen Empfang am Bahnhof erhielten wir eine sehenswerte Führung durch die Tübinger Altstadt und Teile der Universität.

17 07 Paris Dienstag 10

Hinter uns liegen fünf spannende Tage in der französischen Hauptstadt Paris. Fünf Tage, in denen wir nicht nur weltbekannte Sehenswürdigkeiten, sondern auch verschiedenste Gesichter und Facetten der beeindruckenden Großstadt entdeckten!

Besucherzähler

Heute 53

Gestern 100

Woche 153

Monat 1930

Insgesamt 231344

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!