19 07 Schulfest 1

Ungewöhnlicher Termin, vertraute Veranstaltung: Am Donnerstag, dem 25.Juli luden Gymnasium und Förderverein zum alljährlichen Schulfest in den Innenhof der Schule ein. Wie jedes Jahr präsentierten die Schüler, was sie in den Projekttagen gemacht hatten.

Den Höhepunkt des Schulfestes war auch in diesem Jahr die Verleihung des "Grymmi", mit dem eine Person oder Gruppe geehrt wird, die sich im laufenden Schuljahr besonders für die Schüler oder die Schule engagiert hat. Der Preis ging in diesem Jahr an

19 07 Sporttag01

Am Montag, den 08. Juli fand für die jüngeren Schülerinnen und Schüler der Sporttag statt. Hier veranstalteten sie gemeinsam ein Völkerball-Turnier. Zuerst ein kleiner Überblick über die Mannschaften:

Stadtradeln Logo 2Nach zwei Dritteln der Aktion liegt die 5b mit 2610 gefahrenen Kilometern beim schulinternen Ranking vor der 6a mit 2211 und der 5a mit 1710 Kilometern. Noch ist nichts entschieden, denn bis zum 14. Juli darf noch fleißig in die Pedale getreten werden. Das Lehrerteam eingerechnet haben sich insgesamt sieben Gruppen an unserer Schule angemeldet. Den aktuellen Stand findet ihr hier.

IMG 20190523 WA0006

...und noch viel mehr gibt es einmal im Monat beim "Gesunden Pausenbrot". Die Eltern einiger SchülerInnen bereiten einmal im Monat immer mittwochs das "Gesunde Pausenbrot" vor. Dann können alle SchülerInnen in der großen Pause lauter köstliche Dinge fürs (zweite) Frühstück kaufen.

19 05 Wahl

Für manche Schülerinnen und Schüler passiert diese Jahr etwas ganz Besonderes: Die erste Wahl steht an!

Um alle offenen Fragen zu dieser Wahl zu beantworten, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10, J1 und J2 zu einer Infoveranstaltung, die unter anderem von Mitarbeitern des Jugenhauses Mengen geleitet wurde.

 19 04 SMEP pogramm klasse 5 2

Am Donnerstag, den 04.04.2019 wurden die 5.Klässler in Sachen Handy, WhatsApp und Co. aufgeklärt. Dafür wurden drei Schüler aus Klasse 8 sowie zwei Neuntklässler zu Schüler-Medienmentoren, sogenannten "Smeppern" ausgebildet. In der 3. und 4. Stunde konnten die Klassen 5a/b viel Neues über ihr Smartphone dazulernen und den Smeppern alle möglichen Fragen rund um das Thema WhatsApp stellen.

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 583

Gestern 659

Woche 3263

Monat 1879

Insgesamt 307014

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!