21 03 Lastenrad 3

Trotz Schulschließung findet auch dieses Jahr wieder das Klimafasten statt! In den verschiedenen Klassen werden die unterschiedlichsten Themen behandelt und im Rahmen der Möglichkeiten auch kleine Projekte durchgeführt. Mit einem Klick auf die einzelnen Klimatipps könnt ihr mehr über die einzelnen Themen erfahren:

IMGSchulzozialarbeiterin1

Ich hatte am vergangenen Dienstag die Chance, mit unserer neuen Schulsozialarbeiterin, Ann-Marie, zu reden und ihr ein paar Fragen zu stellen. Ich konnte herausfinden, dass sie in Sigmaringen wohnt und mit dem Auto zur Schule fährt. Sie studierte an der DHBW in Villingen-Schwenningen Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung und Beruf und entschied sich schon am Anfang des Studiums

20 10 Preisverleihung 1

Als Klassensprecherin der Gewinnerklasse 5a durfte Sophia die Glückwünsche des Bürgermeisters persönlich bei der Preisverleihung im Bürgerhaus entgegennehmen. Im Folgenden lässt sie uns an ihren Erfahrungen teilhaben:

"Wir alle haben uns riesig gefreut, als wir erfahren haben, dass wir die Klasse mit den meisten Kilometern beim Stadtradeln sind und deshalb nicht nur 30 € für die Klassenkasse, sondern auch noch

20 11 Rotary Club

Ein großzügiges Geschenk bekam das Gymnasium Mengen am Dienstag, den 10. November 2020:

Karl-Heinz Birzer und Gerd Bühler vom Rotary Club Bad Saulgau/Riedlingen überreichten uns im Rahmen des LLLL-Projekts am Dienstagmorgen mit den ersten Sonnenstrahlen drei prallvolle Kartons mit Romanen für die Klassen 5-7. Die DeutschlehrerInnen Caroline Elstner, Vivien Lübke-Lacher und Frank Schmitz nahmen das Geschenk dankend entgegen und sorgen nun dafür, dass dies auch der Schülerschaft des Gymnasiums schnellstmöglich zukommt.

20 12 AdventsrätselDas letzte Adventskalender-Rätsel kann am Dienstag, den 15.12.20 abgeholt und ausgefüllt werden. Die Gewinner werden bereits in der Pause ausgelost.

Danke für die zahlreiche Teilnahme! Ich wünsche euch und eurer Familie frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2021!

Viele Grüße Ann-Marie

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 508

Gestern 539

Woche 508

Monat 14407

Insgesamt 650547

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!