17 07 Abschied Referendarinnen

Unsere Referendarinnen Frau Schwarzer, Frau Fleschhut und Frau Esterl verabschieden sich nach ihrem Referendariat am Gymnasium Mengen. Wir haben ihnen einige Fragen zu ihrer Zeit am Gymnasium gestellt und veröffentlichen hier auch den Abschiedsbrief, den die Drei eigentlich für die Abschlusszeitung des Fördervereins geschrieben hatten, der dort aber leider aus Versehen nicht abgedruckt worden ist:

17 06 JtfO 5

Sehr zufrieden kehrten die insgesamt 34 Mädchen und Jungen der Klassen 5-7 vom Sigmaringer Leistungsvergleich in Leichtathletik "Jugend trainiert für Olympia" am 29. Juni 2017 zurück, denn sowohl eines unserer Jungs- als auch eines unserer Mädchenteams standen auf dem Podest ganz oben. Die Sportler traten

17 07 AC J1 1

Das Gymnasium Mengen hat seit vielen Jahren ein schlüssiges und vielfältiges Konzept,  um die Schüler auf die Zeit nach dem Abitur vorzubereiten. Denn dann (spätestens) heißt es sich zu bewerben. Dieses Konzept wird immer wieder auf den Prüfstand gestellt und optimiert. So kam in diesem Jahr das Assessment-Center (AC) neu dazu, welches von der AOK angeboten wird.

17 06 Abigag 7

Am 30.6.2017 durften sich die Abiturienten wie jedes Jahr in Form des Abi-Gags für einen Tag austoben.

17 06 Sporttag 1 

Der Sporttag begann in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein um 8.15Uhr. Kurz darauf starteten auch schon die ersten Spiele. So spielten die Schüler in der Ablachhalle Völkerball, auf dem Trainingsplätzen zwischen der Ablachhalle und dem Netto wurde Fußball gespielt und im Freibad gab es ein Volleyballturnier.

WORK@SIG eröffnet den Schülerinnen und Schülern im Landkreis Sigmaringen ab Klasse 7 die Möglichkeit, in den Sommerferien bis zu 5 Unternehmen in der Region einen Tag lang kennenzulernen und zwar komplett kostenlos. Um an den FirmenErlebnistagen teilzunehmen, melden sich die Schülerinnen und Schüler sich auf der Homepage www.work-at-sig.de an und lassen sich bei ihren Wunschfirmen registrieren. Die Anmeldung ist seit 20.Juni möglich. Da die Besucherzahl begrenzt ist, sollte man sich bei Interesse so schnell wie möglich um die begehrten Plätze kümmern. Für Rückfragen

Besucherzähler

Heute 63

Gestern 82

Woche 726

Monat 1933

Insgesamt 201994

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!