P1050853

Auch in diesem Schuljahr besuchten die Viertklässler aus Scheer, Hohentengen und natürlich aus der Ablachschule das Gymnasium. Gemeinsam mit den älteren Schülern und Schülerinnen nahmen sie, sei es beim experimentierten in Chemie oder beim durchschwitzen in Sport, am Unterricht teil. 

Auch in diesem Jahr durften wir die Viertklässler der umliegenden Grundschulen zu verschiedenen Schnupperstunden an unserem Gymnasium begrüßen. Hier können Sie lesen, was sie dabei erlebt haben:

 

Ablachschule, Klasse 4d

k WhatsApp Image 2019 01 28 at 06.35.24

Nachdem im Dezember bereits die 4d aus der Ablachschule zum "Schnuppern" im Deutschunterricht bei Herrn Schmitz zu Gast war, kamen als zweite Gäste in diesem Schuljahr am 14.Januar die Schülerinnen und Schüler der 4b an unsere Schule.

18 01 Besuch Grundschule Hohentengen 4

In diesem Schuljahr waren alle vier 4.Klassen der Ablachschule sowie jene aus Hohentengen und Scheer zum "Schnupperbesuch" an unserer Schule und durften in die verschiedenen Schülfächer hineinschauen. So machten sie zum Beispiel eine Schatzsuche in Mathe oder Versuche in Chemie. 

17 05 Bundesjugendspiele 11

Was haben die Bundesjugendspiele der Grundschule auf der Internetseite des Gymnasiums verloren? Eine ganze Menge, denn am Mittwoch, den 31. Mai 2017, trafen sich bei strahlendem Sonnenschein nicht nur die sportbegeisterten Ablachschüler im Stadion,

17 02 Grundschule Schwimmen1

Am Montag, den 13. Februar, besuchte die Klasse 4d der Ablachschule in Mengen den Schwimmunterricht der Klasse 5b des Gymnasiums. Nachdem die Grundschüler zusammen mit ihrer Lehrerin bei der Schwimmhalle angekommen waren und sich umgezogen hatten, begann der Unterricht unter der Leitung von Frau Knapp.

17 02 BesuchHohent06Nicht nur die Mengener Grundschüler sind regelmäßig im Winter unsere Gäste, sondern auch die Hohentengener Vierklässler: Am Donnerstag, dem 26.Januar waren 11 Viertklässler mit ihrer Lehrerin Frau Balzer auf Schnuppertour in unserem Gymnasium.

17 01 Besuch Ablachschule 3

"Bonjour", "merci" und "au revoir" sind nur wenige der Ausdrücke, mit denen die Grundschüler der Klasse 4b aus der Ablachschule bei ihrem Besuch am 24. Januar 2017 glänzen konnten.

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 313

Gestern 722

Woche 2991

Monat 15637

Insgesamt 457067

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!