b2e00b3b c1f3 4334 90a4 49ceef1b6607

Die diesjährigen Abiturienten und Abiturientinnen haben mit ihrem Abiball ihre Schulzeit nun endgültig beendet und nochmal richtig Gas gegeben und ein fulminantes Fest mit einem tollen Programm auf die Beine gestellt.  

22 06 Mundliches Abi 3Fröhliche und strahlende Gesichter konnte man an diesem Donnerstagnachmittag auf dem Innenhof des Gymnasiums sehen!

Mit den mündlichen Prüfungen ist nun auch der letzte Teil des diesjährigen Abiturs geschafft! In gelöster Stimmung bekamen die Schüler:innen im Rahmen eines Sektempfangs

 

Ein bisschen Sommer- und Vorferienfeeling gefällig? Mit diesem leckeren Eisangebot in der großen Pause fiel das nicht mehr schwer!

Nachdem an den ersten beiden Verkaufstagen bereits ein großer Ansturm verzeichnet werden konnte, gab es nun diesen Donnerstag (7. Juli) noch eine Wiederholung.

22 06 Eisverkauf J2 2    22 06 Eisverkauf J2 1 

Der Wirtschaftskurs der J2 war mit Herrn Nowack zur Betriebsbesichtigung bei Trigema und hat dort sogar Geschäftsführer Grupp persönlich getroffen.

22 05 Trigema 1

22 03 BK Abi1

Nach der Kommunikationsprüfung im Fach Englisch haben die drei Prüflinge des Leistungsfachs Bildende Kunst nun auch ihre fachpraktische Abiturprüfung abgelegt. Von 8 - 13 Uhr tüftelten die jungen Künstlerinnen und Künstler konzentriert an ihren Werken. Abiturientin Anna erklärt uns in einem Gespräch, dass

21 10 Berlinfahrt 5

Am Montag, 4.10. traf sie die J2 um 7.30 Uhr am Bahnhof in Mengen, um ihre Abschlussfahrt nach Berlin zu starten. Nach der knapp neun Stunden langen Zugfahrt erreichten sie pünktlich um 16.30 Uhr den Hauptbahnhof. Mit der S-Bahn ging es dann direkt zum Hotel, um dort das Gepäck loszuwerden. Anschließend wurden der Potsdamer Platz und das Brandenburger Tor besichtigt. Danach durften die Schüler*innen die Stadt selbst erkunden. 

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 192

Gestern 516

Woche 2377

Monat 4643

Insgesamt 898902

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!