k 16 07 Abiball alleDas selbstgewählte Motto "Habi verschlofe" der Absolventen passte so gar nicht zu diesem wunderbaren Abiball, auf dem alles bestens funktionierte und gar niemand verschlafen wirkte. Statt dessen freuten sich Angehörige, Freunde und Lehrer über die Ideen und Einlagen der frischgebackenen 32 Abiturientinnen und Abiturienten, über Männerballett und Kunstauktionen ebenso wie über den amüsanten Filmrückblick über acht gemeinsame Schuljahre am Gymnasium Mengen.

20160627 143451 resized 1

Seit Montag ist es offiziell: Alle Mengener Abiturienten haben ihr Abitur geschafft! Glücklich nahmen die frischgebackenen Absolventen im Anschluss an die mündlichen Prüfungen auf der heimischen Magingarena die erste Abschrift ihres Reifezeugnisses entgegen.

16 04 D Abi 1

Am Dienstag (12.04.) schlossen die Abiturientinnen und Abiturienten die schriftlichen Abiturprüfungen mit den übrigen Fächern wie BK, Musik, Physik und Wirtschaft ab. Die restliche Woche können sie sich freinehmen, um ab Montag die letzten Wochen in den Unterricht zu gehen. Es folgen noch ein paar Klassenarbeiten, mit dem mündlichen Abitur am 27.06. haben sie es dann aber endlich geschafft.

Mit den Kommunikationsprüfungen am 18. Februar, bei denen die Schüler ca. 15 min lang in der Fremdsprache agieren sollen, beginnen die diesjährigen Abiturprüfungen. In der kommenden Woche am Donnerstag schließt sich die fachpraktische Prüfung in BK an. Dann haben die Zwölftklässler eine Verschnaufpause, denn die schriftlichen Abiprüfungen starten in der Woche nach den Osterferien. 

Allen Abiturienten wünschen wir viel Glück und Erfolg!

 

PresseAG im Febr.2016

15 10 Berlin 1

Berlin - dort muss jeder mal gewesen sein. Aus diesem Grund geht die Abschlussfahrt in Klasse 12 jedes Jahr in die Hauptstadt. Vergangenen Freitag (16.10.) kam die J2 aus Berlin zurück, wo sie die letzte Woche verbrachte. Hier erfahrt ihr, was sie alles im Norden gemacht haben, neben Bundestag und einem Besuch bei Comedian Mario Barth!

Herzlichen Glückwunsch unseren Abiturienten zum bestandenen Abitur! Mit den Präsentations- und mündlichen Prüfungen am Montag ist auch die letzte Hürde auf dem Weg zum begehrten Abschlusszeugnis erfolgreich genommen. Nun heißt es langsam Abschied zu nehmen vom Gymi Mengen. Offizieller Termin hierfür ist der Abi-Ball am Freitag, 10.Juli um 17 Uhr im Bürgerhaus Ennetach.

Blumenstrauß1

Mi 6

Theorie ade - Paris, wir kommen! Wir, der Französisch-LK der J1 verbrachten vom 13.-16.Mai vier wundervolle Tage in der französischen Hauptstadt. Mit Croissants und Baguettes, Champs Elysées und Tour Eiffel, Arc de Triomphe und Bootsfahrt auf der Seine holten wir uns die volle Dosis französischer Lebensart. Auch das Nachtleben in der Millionenstadt musste natürlich ausgetestet werden ... Was wir sonst noch alles erlebt haben, könnt ihr in unserem Paris-Tagebuch lesen und vor allem anschauen :)

Pfullendorf download

Nein, eigene Fotos durften die Schüler am vergangenen Dienstag bei ihrer Betriebsführung bei Geberit leider nicht machen, denn das Geheimnis ihrer vor Ort entwickelten Hightech-Geräte und Roboter möchte die Firma aus verständlichen Gründen hüten. Dafür gab es viel zu sehen für die 19 Schüler des Wirtschaftskurses der Jahrgangsstufe 2 und die zwei begleitenden Lehrerinnen Frau Moser und Frau Lorentz, die das Innenleben und die Strukturen der Pfullendorfer Filiale der Sanitärfirma erkundeten.

Besucherzähler

Heute 38

Gestern 105

Woche 592

Monat 2478

Insgesamt 191553

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!