k Fr Festival

Mottowoche am Gymi: Traditionell nach den schriftlichen Abiturprüfungen gönnen sich die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 2 etwas Spaß und präsentieren sich - Tag für Tag passend zu einem neuen Motto - mal von ganz ungewohnter Seite. Am Freitag waren die Großen offensichtlich in Partystimmung - "Festival" hieß das Tagesmotto.

Lesung 2

Das seltene Glück, den Autor ihrer englischen Abi-Sternchenlektüre "Crooked Letter, Crooked Letter" kennen zu lernen, hatten Schüler der J2 am Donnerstag, dem 13. Dezember 2018. Zur Lesung mit Tom Franklin im Ravensburger Schwörsaal hatte das Deutsch-Amerikanische Institut eingeladen, und obwohl es Franklins vierte Lesung an diesem Tag war,

18 12 J2EK 07

Schon früh startete der Erdkundekurs der Jahrgangsstufe 2 mit Herrn Mickert, am Mittwoch, dem 12.12., um die Wasserwerke in Sipplingen zu besichtigen. Auf der kleinen Wanderung vom Bahnhof Sipplingen hinauf zu der Anhöhe, wo sich die Wasserwerke befinden, genossen die Schüler den herrlichen Anblick des Bodensees im Sonnenschein. 

18 11 Stuttgart 01

Schon sehr früh morgens starteten die ersten Schülerinnen und Schüler der J1 und J2 um die verschiedenen Universitäten und Hochschulen in ganz Baden-Würrtemberg besichtigen zu können. Am Studieninformationstag öffnen die Universitäten und Hochschulen ihre Türen und ermöglichen so den Schülerinnen und Schülern sich über die Studienwahl und verschiedene Studienfächer zu informieren.

Berl 4

Während sich die Schüler der unteren Klassenstufen in der Modulwoche mit einem einzigen Wandertag begnügen mussten, durchfuhren und durchwanderten die Oberstufenschüler der Jahrgangsstufe 2 gleich fünf Tage lang unsere Hauptstadt. Was sie während ihres vielseitigen Programms in der Metropole alles zu sehen bekamen, kann man hier zumindest ansatzweise nachverfolgen:

Kino J2 8

Im Rahmen des kreisweiten Kulturschwerpunktes "Demokratie und Freiheit" bekamen die Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums die Möglichkeit, sich bei der Vorstellung des Films "Suffragette - Taten statt Worte" sowie "Die göttliche Ordnung" im Mengener Kino zu engagieren.

Besucherzähler

Heute 87

Gestern 110

Woche 447

Monat 1610

Insgesamt 270440

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!