20 07 Abiturienten

Ganze acht Jahre sind wir nun in diese Schule gegangen, haben zwischen Büchern und Klausuren Freundschaften geschlossen, uns manchmal auch ein wenig geärgert, aber insgesamt eine schöne Zeit gemeinsam verbracht. 

Abi 28

Der Wettergott hatte sich für die Schönwetter-Variante des ersten Abitur-Picknicks in der Geschichte des Mengener Gymnasiums entschieden. In entspannter Atmosphäre saßen die Familien der 18 Abiturientinnen und Abiturienten auf teils mitgebrachten Stühlen im Innenhof des Gymnasiums und lauschten den zunächst ernsthafteren Abschiedsreden von Schulleiter Stefan Bien und Bürgermeister Stefan Bubeck. Im Anschluss bedankten sich die Schülerinnen und Schüler humorvoll bei ihren Lehrerinnnen und Lehrern der letzten zwei Schuljahre sowie der Oberstufenleiterin Fr. Westermann. Die Tutoren beider Abschlusskurse, Fr. Moser und Hr. Nowack, hatten etliche Anekdoten

Frage 1

Wenige Tage vor dem Abitur haben wir eine kleine Umfrage unter unseren 18 Abiturientinnen und Abiturienten gemacht, um herauszufinden, wie sie mit den veränderten Bedingungen zurechtgekommen sind. Hier ein kleines Stimmungsbild aus unserer J2:

Steppenw 19

Am Dienstag, den 22. Oktober begaben sich der Deutsch-Leistungskurs der J1 und die beiden Deutschkurse der J2 auf den Weg nach Bad Saulgau. Dort wurden in der Helene-Weber Schule Auschnitte aus dem Roman "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse, welcher eine der Abilektüren ist, in einem Theaterstück aufgeführt.

19 07 Denkmal

Seit ein paar Tagen überwacht ein neuer "Captain" unser Gymnasium: Die Abiturienten 2019 verewigten sich mit ihrem selbst ausgewähltem Abi-Motto "ABI heute - Captain Morgan" in Form eines großen Bildes in unserem Schulgang.

Mdl.Abi 6

Ein letztes Mal Herzklopfen und höchste Konzentration waren bei den mündlichen Abiturprüfungen am Montag angesagt, bevor sich gegen 13.30 Uhr alle 31 Abiturientinnen und Abiturienten des aktuellen Jahrgangs im Pausenhof versammelten und vor einem kleinen Publikum aus Lehrern, Eltern und Geschwistern erleichtert und glücklich die erste Abschrift ihres Abiturzeugnisses

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 293

Gestern 722

Woche 2971

Monat 15617

Insgesamt 457047

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!