Steppenw 19

Am Dienstag, den 22. Oktober begaben sich der Deutsch-Leistungskurs der J1 und die beiden Deutschkurse der J2 auf den Weg nach Bad Saulgau. Dort wurden in der Helene-Weber Schule Auschnitte aus dem Roman "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse, welcher eine der Abilektüren ist, in einem Theaterstück aufgeführt.

19 07 Denkmal

Seit ein paar Tagen überwacht ein neuer "Captain" unser Gymnasium: Die Abiturienten 2019 verewigten sich mit ihrem selbst ausgewähltem Abi-Motto "ABI heute - Captain Morgan" in Form eines großen Bildes in unserem Schulgang.

Mdl.Abi 6

Ein letztes Mal Herzklopfen und höchste Konzentration waren bei den mündlichen Abiturprüfungen am Montag angesagt, bevor sich gegen 13.30 Uhr alle 31 Abiturientinnen und Abiturienten des aktuellen Jahrgangs im Pausenhof versammelten und vor einem kleinen Publikum aus Lehrern, Eltern und Geschwistern erleichtert und glücklich die erste Abschrift ihres Abiturzeugnisses

19 06 Alpen10

Die beiden Seminarkurse der Jahrgangsstufe 1 begaben sich am Montag, den 03. Juni auf Seminarfahrt. Neben vielen anderen Aktivitäten wurden auch schon viele interessante Kolloquien gehalten. Hier die Berichte vom Seminarkurs Alpen und Seminarkurs Freiburg:

k Fr Festival

Mottowoche am Gymi: Traditionell nach den schriftlichen Abiturprüfungen gönnen sich die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 2 etwas Spaß und präsentieren sich - Tag für Tag passend zu einem neuen Motto - mal von ganz ungewohnter Seite. Am Freitag waren die Großen offensichtlich in Partystimmung - "Festival" hieß das Tagesmotto.

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 348

Gestern 604

Woche 1646

Monat 15554

Insgesamt 417420

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!