19 10 England01

Am 20.10.19 starteten die Klassen 9 und 10 schon um 03:30 Uhr mit dem Bus in Richtung England! Die lange Fahrt, die über 15 Stunden dauerte, war sehr anstrengend. Der Bus fuhr über Belgien nach Frankreich und von dort mit der Fähre nach England. Als die Schüler dann um 19 Uhr ankamen, lernten sie ihre Gastfamilien kennen. 

k 20191010 090119

Am Mittwoch der Modulwoche gingen wir, die Klasse 9, in den Ennetacher Wald zum Wandern. Um 8:15 Uhr trafen wir uns am Haupteingang des Gymnasiums. Mit Grillzeug und guter Laune ging es los! Ziel war eine Hütte im Wald.

Ravensburg Arbeitsgericht

Als Abschluss der Modulwoche besuchten wir, die Klasse 9a, am Freitag, den 11.10.2019, mit Frau Pedde und Frau Neuf das Arbeitsgericht in Ravensburg. Wir trafen uns um 06:55 Uhr am Bahnhof in Mengen, um die Zugreise nach Ravensburg anzutreten. Nach unserer Ankunft in Ravensburg mussten wir uns beeilen, um pünktlich zur ersten Verhandlung um 08:30 am Arbeitsgericht einzutreffen. Dort angekommen,

Tramp 12

Am Mittwoch, dem 8. Mai 2019, fuhr die Klasse 8 mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schweizer und Frau Karra nach Ulm in die Trampolinhalle. Damit löste die Klasse zum zweiten Mal in Folge ihren Hauptgewinn vom letzten Weihnachtsverkauf ein. Nach einigen Aufwärmübungen,

19 03 Boulay in Mengen 7

Am Donnerstag, den 28.03. um 14:00 Uhr durften wir unsere Austauschschüler aus Boulay am Viehmarktplatz willkommen heißen. Anschließend wurden die Franzosen um 14:45 Uhr von Vertretern der Stadt und der Schulleitung offiziell im Musiksaal begrüßt. 

2018 06 27 Ulm Trampolin Klasse 7 01

Am Mittwoch, dem 27. Juni 2018, fuhren die Mädchen und Jungen der 7. Klasse nach Ulm, um sich in der Trampolinhalle auszutoben. Sie wurden begleitet von Frau Karra und Herrn Krause. Die Fahrt war der Hauptgewinn des letztjährigen Weihnachtsverkaufs. Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte waren begeistert.

18 05 Exkursion Beuron Klasse 7 4

Am Dienstag, den 8. Mai 2018, war die Klasse 7 zusammen mit Frau Lübke-Lacher, Frau Wagner und Frau Reck auf Exkursion in Beuron - dabei ging es um die Kooperation zwischen Geschichte und Religion. 

Besucherzähler

Heute 181

Gestern 233

Woche 1155

Monat 3575

Insgesamt 279273

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!