k 6a Mo Wandertag

Die Klasse 6a startet ihre Modulwoche mit einem Ausflug nach Riedlingen ins Bowlingcenter, sie amüsieren sich prächtig!

17 11 Kl.6ab Vorlesewettbewerb Gruppenfoto

Foto: Die sechs Klassensieger aus den Klassen 6a und b

Beim Schulfinale im großen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels am Dienstagmorgen war den sechs Vorlesekandidaten die Aufregung deutlich ins Gesicht geschrieben. Im Gegensatz zu ihren Klassenkameraden, die als aufmerksames Publikum eine sehr entspannte Deutschstunde verbrachten, gaben sie bei ihrem Lesevortrag alles, um den begehrten Titel des Schulsiegers zu erringen.  

17 10 6ab Fahrrad 5

Am Mittwoch in der Modulwoche war es im Schulhaus fast menschenleer - aber eben nur fast. Beide sechsten Klassen und ihre Betreuer waren vor Ort und ganz froh, dass sie Schulhaus und vor allem die Schulhöfe an diesem Tag ganz für sich hatten, denn das Fahrradprojekt stand auf dem Programm!

k Kennenlerntage 1

Kennenlerntage mal anders...

Dieses Schuljahr starteten die Kennenlerntage für die neuen Fünftklässler schon in der ersten Schulwoche. So konnten sich Schüler und Lehrer während der Kennenlerntage tatsächlich kennen lernen.

Und noch etwas war neu:

Besucherzähler

Heute 47

Gestern 77

Woche 612

Monat 2177

Insgesamt 227053

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!