GartenAG 3

Während die anderen SOKO-Gruppen ihr Programm für dieses Schuljahr teilweise schon abgeschlossen haben, sind die Mädels und Jungs in der Garten-AG bei Herrn Ehrhardt noch fleißig am Schaffen. Bisher hatten sie v.a. Spaß daran, neue Hochbeete für die Verschönerung des Schulhofs und Insektenhotels zusammenzubauen. Bei den aktuell heißen Temperaturen

Bibelgalerie 1

Am vergangenen Freitag haben wir - die Klassen 5a und 5b - uns mit unserer Reli-Lehrerin Frau Wagner sowie  den Klassenlehrern Herrn Mickert und Frau Richter bei schönstem Wetter auf eine kleine Reise Richtung Frühling und Bodensee aufgemacht: zur Bibelgalerie nach Meersburg.

Zirkus 20

Zum Abschluss ihres SOKO5-Zirkusprojekts wollten die teilnehmenden Kinder aus den beiden fünften Klassen unbedingt vorführen, was sie an den zwölf Projektnachmittagen gelernt haben. Mitschüler und Mitschülerinnen, Lehrer/innen und Familienangehörige waren an einem Dienstag im Februar eingeladen, sich die Vorführung anzuschauen und hatten viel zu bewundern. Seht selbst!

18 11 Ponyhof Projekt Klasse 5 6

Das Ponyhof-Projekt findet immer dienstags von 13.30 bis 15 Uhr auf dem Birkenhof in Ennetach statt. Die Leitung übernehmen Frau Müller-Amrein vom Gymnasium und Anita Heinzelmann, die auf dem Birkenhof Reit- und Therapiestunden gibt. 

18 11 SOKO5 KochenundBacken06

Jeden zweiten Dienstag ist in der Küche der Astrid-Lindgren Schule etwas ganz Besonderes zu beobachten: Sechzehn Schülerinnen und Schüler versammeln sich voller Erwartungen auf eine erneute spannende Koch- und Backstunde zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Richter im Rahmen des Projektes SOKO 5. 

18 11 SOKO5 Zirkus05

Insgesamt 12 Kinder aus Klasse 5 meldeten sich für das von Frau Westermann geleitete Projekt "Zirkus" an. SOKO steht für "Soziale Kompetenz" und hilft den Kindern dabei, sich näher kennen zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Das Projekt fördert Teamgeist und Gemeinschaft. Es wird aufeinander Acht gegeben und neue Herausforderungen werden

18 10 Ernährung Montag 16

Am ersten Tag der Modulwoche stand bei beiden fünften Klassen das Thema "Gesunde Ernährung" auf dem Programm.

Zunächst gab es im jeweiligen Klassenverband eine kleine Theorieeinführung: Nachdem die Schüler verschiedene Lebensmittel in (ungesüßte) Getränke, Obst/Gemüse, Getreideprodukte, tierische Produkte, Fette/Öle und Süßigkeiten/Chips eingeteilt hatten,

Besucherzähler

Heute 87

Gestern 110

Woche 447

Monat 1610

Insgesamt 270440

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!