16 10 Boulay 8

Zeitgleich zum Besuch der französischen Austauschschüler aus Monistrol haben unsere Achtklässler am Mittwoch ihre Abenteurreise in die lothringische Partnerstadt Boulay angetreten. Hier können Sie den Bericht der Reise lesen.


k CIMG6911

Schon wieder vorbei! Beim einwöchigen Gegenbesuch der Schüler aus Boulay lernten sich die Austauschschüler bei gemeinsamen Unterricht und Freizeitaktivitäten noch besser kennen. So gab es zum Beispiel einen Sportnachmittag bei dem Fußball und Badminton gespielt wurde.

k CIMG4961

Am vergangenen Donnerstag konnten unsere Achtklässler ihre französischen Austauschpartner aus Boulay willkommen heißen. In seiner Begrüßungsrede auf dem Empfang im Musiksaal, gehalten auf Deutsch und Französisch, erinnerte Bürgermeister Bubeck daran, dass der Schüleraustausch ein ganz wichtiger Bestandteil der Partnerschaft mit der lothringischen Stadt ist. Beide Städte sind stolz, im nächsten Jahr bereits den 50. Jahrestag ihrer Partnerschaft feiern zu können. 

Bolay2014HP

Am Montag sind die 22 Austauschschüler und -schülerinnen aus der Partnerstadt Boulay nach einer sechsstündigen Busreise in Mengen angekommen. Nach einer Schulhausrallye wurden sie offiziell im Musiksaal begrüßt. Bitte lächeln - hieß es nicht nur beim anschließenden Fototermin, sondern auch bei der Fotopräsentation des Aufenthalts der Mengener Schüler in Boulay. Wir wünschen den Schülern aus Boulay und den achten Klassen eine ereignisreiche Austauschwoche.

13-07 FV-BinM-02Gleich nach der Ankunft unserer Austauschpartner in Mengen machten wir eine Schulhausrallye, die ein paar Mädchen aus der Kl.8a und 8b zusammen mit Frau Richter vorbereitet hatten. Später kamen noch unsere Eltern dazu und brachten Kuchen und andere leckere Sachen für den offiziellen Empfang unserer französischen Gäste. Neben einer kleinen Siegerehrung für die Gewinner der Schulhausrallye wurden bei dem Empfang auch noch Preise für die schönsten Reisetagebücher verteilt. 

Zu Hause bekamen meine "corres" und ich schon gleich Besuch von Freunden und wir spielten zusammen X-Box. Während der ganzen Woche unternahmen wir sehr viel mit unseren Austauschpartnern.

Besucherzähler

Heute 64

Gestern 82

Woche 727

Monat 1934

Insgesamt 201995

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!