19 03 Boulay in Mengen 7

Am Donnerstag, den 28.03. um 14:00 Uhr durften wir unsere Austauschschüler aus Boulay am Viehmarktplatz willkommen heißen. Anschließend wurden die Franzosen um 14:45 Uhr von Vertretern der Stadt und der Schulleitung offiziell im Musiksaal begrüßt. 

18 04 Empfang 13

Am Dienstag, dem 10.04.2018 durften wir unsere Austauschschüler aus Boulay willkommen heißen. Nach der langen Busfahrt gab es für die Franzosen zunächst einmal bei einer Rallye unsere Schule zu entdecken, bevor sie um 14.30 Uhr im Musiksaal von Vertretern der Stadt und der Schulleitung offiziell begrüßt wurden. Das traditionelle Gruppenfoto konnte bei herrlichem Wetter auf der Magingarena geschossen werden. 

Und so haben die Schüler die Woche verbracht:

16 10 Boulay 8

Zeitgleich zum Besuch der französischen Austauschschüler aus Monistrol haben unsere Achtklässler am Mittwoch ihre Abenteurreise in die lothringische Partnerstadt Boulay angetreten. Hier können Sie den Bericht der Reise lesen.


k CIMG6911

Schon wieder vorbei! Beim einwöchigen Gegenbesuch der Schüler aus Boulay lernten sich die Austauschschüler bei gemeinsamen Unterricht und Freizeitaktivitäten noch besser kennen. So gab es zum Beispiel einen Sportnachmittag bei dem Fußball und Badminton gespielt wurde.

k CIMG4961

Am vergangenen Donnerstag konnten unsere Achtklässler ihre französischen Austauschpartner aus Boulay willkommen heißen. In seiner Begrüßungsrede auf dem Empfang im Musiksaal, gehalten auf Deutsch und Französisch, erinnerte Bürgermeister Bubeck daran, dass der Schüleraustausch ein ganz wichtiger Bestandteil der Partnerschaft mit der lothringischen Stadt ist. Beide Städte sind stolz, im nächsten Jahr bereits den 50. Jahrestag ihrer Partnerschaft feiern zu können. 

Besucherzähler

Heute 71

Gestern 70

Woche 717

Monat 1369

Insgesamt 264182

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!