Leonie im Livechat

Am Live-Stream mit dem Mengener Bürgermeister zum Thema 'Die Schulen in der Corona-Krise' haben von unserer Schule Leonie aus Kl. 10 und Fr. Miehe teilgenommen. Leonie berichtet uns hier, wie sie die Veranstaltung am Montag (20.04.) erlebt hat: 

Bevor ich am Livestream zum Thema „Schule in der Corona-Krise“ teilgenommen habe, kannte ich diese Aktion der Stadt Mengen noch gar nicht. Ich habe mir vor meiner Teilnahme Ausschnitte des vorherigen Livestreams angeschaut,

19 10 England01

Am 20.10.19 starteten die Klassen 9 und 10 schon um 03:30 Uhr mit dem Bus in Richtung England! Die lange Fahrt, die über 15 Stunden dauerte, war sehr anstrengend. Der Bus fuhr über Belgien nach Frankreich und von dort mit der Fähre nach England. Als die Schüler dann um 19 Uhr ankamen, lernten sie ihre Gastfamilien kennen. 

Dachau 1

Am 26.09.2019 begaben sich die Schüler der Klasse 10 auf Exkursion in die KZ-Gedenkstätte Dachau. Begleitet wurden sie von den Geschichtslehrern: Frau Lübke-Lacher und Herr Krause.  In Dachau angekommen, gab es eine kurze Verschnaufpause, bevor

18 09 Hochseilgarten 9a 1Noch vor der Modulwoche hieß es am letzten Donnerstag für die Klasse 9 schon „schulfrei“, ab in den Bus und hoch hinaus. Der Ausflug zum Hochseilgarten in Burladingen-Hermannsdorf begann aber erstmal am Boden. Es galt sich auf einem langen Baumstamm nach dem Geburtstag zu sortieren und zwar ohne zu sprechen oder den Boden zu berühren.

18 04 Empfang 13

Am Dienstag, dem 10.04.2018 durften wir unsere Austauschschüler aus Boulay willkommen heißen. Nach der langen Busfahrt gab es für die Franzosen zunächst einmal bei einer Rallye unsere Schule zu entdecken, bevor sie um 14.30 Uhr im Musiksaal von Vertretern der Stadt und der Schulleitung offiziell begrüßt wurden. Das traditionelle Gruppenfoto konnte bei herrlichem Wetter auf der Magingarena geschossen werden. 

Und so haben die Schüler die Woche verbracht:

Monistrol 6 10

Nachdem die Fahrt nach Boulay mit Zug und Bus gut geklappt hat, fand gegen 17.30 Uhr der offizielle Empfang im Rathaus statt. Der Bürgermeister Monsieur Boucher und die

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 480

Gestern 604

Woche 1778

Monat 15686

Insgesamt 417552

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!