18 03 Semi Kurs München 11... lernte auf seiner Kursfahrt vom 19.-22. März sehr vielfältige und interessante Orte in der bayrischen Landeshauptstadt kennen. Im Vorfeld hatten sich die mehr als 20 Kursteilnehmer jeweils ein Thema mit Bezug zu München herausgesucht und Informationen dazu zusammengetragen. Zehn Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Ergebnisse in einem ca. zwanzigminütigem Vortrag (Kolloquium) direkt vor Ort.

Silke Fischer aus der J1 war im Rahmen des "Olympischen Jugendlagers" in Südkorea bei Olympischen Winterspielen. Die Reise trat sie an als eine von 40 Jugendlichen, die aus ganz Deutschland ausgewählt wurden. Hier ihr Rückblick auf dem Weg zurück in die Heimat: 

J1 Di Maltes 6

Am Dienstag, den 17.10.17 fuhren die Schüler der J1 nach Sigmaringen, um sich vor Ort bei den Maltesern über die Möglichkeiten und Vorteile eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) zu informieren. Zuerst erklärte Herr Möller die Ausbildungsmöglichkeiten im FSJ bei den Maltesern. So werden alle FSJler zum Rettungsassistenten ausgebildet und können zusätzlich noch die Option der Lehrtätigkeit wählen. Hierbei durchlaufen sie ein weiteres Ausbildungsmodul, dass die jungen Leute zum Leiten von Erste-Hilfe-Kursen befähigt.

Besucherzähler

Heute 56

Gestern 122

Woche 423

Monat 2373

Insgesamt 218157

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!