19 07 BOGY01

Am 9. Juli 2019 fand das alljährliche BOGY-Knigge-Abschlussessen der Zehner in der Brunnenstube in Scheer statt. Nachdem im vergangenen Jahr viele BOGY-Inhalte vermittelt wurden, beispielsweise wie man Bewerbungsunterlagen verfasst, das einwöchige Praktikum, der Ablauf eines Bewerbungsgespräch, ein Tanzkurs und Etikette bei Tisch, war nun das Abschlussessen an der Reihe. 

k DSC 0806

Unsere Zehntklässler haben an zwei Nachmittagen bewiesen, dass sie nicht nur eine sympathische Klasse sind, sondern auch tänzerisch sehr begabt sind. Bianka Fackler von der gleichnamigen Tanzschule leitete die Tanzstunden kurzweilig und humorvoll. Bei Discofox, langsamem Walzer, Wiener Walzer und Lindy Hop

19 03 BOGY nonverbKomm

Was sagt uns dieser Blick? Am Freitag, den 22.03.2019 startete für unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 das BOGY Knigge-Projekt mit unserem ersten Thema: Nonverbale Kommunikation/Körpersprache. Dabei standen Fragen wie „Was bedeutet nonverbale Kommunikation?“, „Wie wirke ich auf mein Gegenüber, wenn ich nicht rede?“, „Welche Botschaften sende ich aus?“

18 02 Technik Akademie 2018 1

Bereits am Anfang des Schuljahres wurde Maren Grauer aus Klasse 9 von ihren Fachlehrern dazu ausgewählt, an der Technik-Akademie in Tübingen im Februar 2018 teilzunehmen. Diese Akademie gehört zum Förderprogramm des Landes Baden-Württemberg für besonders begabte Schüler. Sie bietet motivierten Mittelstufenschülern die Möglichkeit, sich in Projekten zu verschiedenen Themen aus dem naturwissenschaftich-technischen Gebiet sowie dem Bereich Medien zu beschäftigen und gemeinsam mit interessierten Gleichaltrigen ihren Lebens- und Erfahrungshorizont zu erweitern. 

Besucherzähler

Heute 89

Gestern 110

Woche 449

Monat 1612

Insgesamt 270442

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!