Gruppenbild

Los ging es zur frühen Stunde um 7:30 Uhr am Gymi. Nach der Wanderung durch wunderschöne Landschaften und bei tollem Wetter erreichte man, nach einem kurzen Boxenstopp beim Getränkehandel, das Ziel: Den Enzkofer Berg.

Am Dienstag den 05.10.21 besichtigte die J1 die Firma Schlösser und genoss eine sehr informative Führung durch das Firmengebäude.

21 10 Betriebsbesichtigung J1 1 Die J1 im Maschinenraum der Firma Schlösser.

21 10 Abenteuergolf J1

Im Rahmen der Modulwoche war die J1 in Pfullendorf beim Abenteuergolf. In Kleingruppen wurde um den Sieg gekämpft, aber dominanter war der Spaß! 

21 07 Schlussel Kl. 10

Auch die Klasse 10 hat Briefe geschrieben, die sie in knapp 2 Jahren schon wieder öffnen wird. Für die 10er war das Einschließen der Briefe verbunden mit einem wichtigen Schritt: im Herbst beginnt die Kursstufe!

Das Verschwindenlassen des Schlüssels hatte die Fantasie der Schüler*innen angeregt.

21 02 Recycling HandyWie kann man Handys möglichst klimafreundlich entsorgen? Welche Materialien werden gebraucht, um so ein Gerät herzustellen und was sind die Arbeitsbedingungen der Leute, die Handys bauen? Diese Fragen und viele mehr hat die Klasse 10 in der vergangenen Woche beantwortet.

Wie sich herrausstellte, stecken in Handys viele wertvolle Materialien wie Gold oder Coltan! Wer weiß, unter welchen Bedingungen diese Rohstoffe gewonnen werden, wird sich auch aktiv am Handy-Recycling beteiligen! Schaut euch das Video an!

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 12

Gestern 605

Woche 1275

Monat 2687

Insgesamt 798509

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!