Unbedingt anschauen:

Die neue Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger ist fertig und äußerst sehenswert.                   brush-g6ab969192_640.png

Ihr findet dort eine Auswahl seiner aktuellen Werke und einen künstlerischen Eindruck seiner vielzähligen Reisen:

https://www.peter-reininger.de

Bianka In diesem Jahr bekommt das Förderprogramm "Lernen mit Rückenwind" Unterstützung von unserer ehemaligen Schülerin Bianka. 

Da sie bereits ihr Abitur an unserer Schule gemacht hat, und somit schon mit der Atmosphäre am Gymi Mengen vertraut ist, bot ihr unser Schulleiter, Herr Bien, die Stelle im Lernprogramm an. Was hinter "Lernen mit Rückenwind" steckt, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen: Lernen mit Rückenwind

Bianka hilft in den Klassen 5-10 aus und unterstützt dort die Schüler*innen in der Fächern Mathe, Englisch und Französisch.

Sie ist vor allem für den Job geeignet, da es ihr Spaß macht, anderen etwas zu erklären.

Wir wünschen viel Erfolg bei uns am Gymi!

f8421f40 9e4d 4beb a0f2 6aad523087eeDieses Jahr hat unsere Schule wieder neue LehrerInnen bekommen. In diesem Interview könnt ihr Frau Zengerle genauer kennenlernen.

P: Hallo Frau Zengele! Wie gefällt es Ihnen denn an unserer Schule?

Z: Also ich fühl mich hier mega wohl.

P: Warum sind Sie gerade auf das Gymnasium Mengen gekommen?

22 07 Fußball Nowack 18Wie kann man einen eingefleischten Fußballfan würdig von der Schule verabschieden? Mit einem Fußballturnier natürlich! So kam es, dass sich die ganze Schulgemeinschaft am letzten Schultag morgens auf dem Weg zum Fußballplatz nach Ennetach machte, um in Klassen- bzw. Stufenmannschaften von jeweils sieben Schülerinnen und Schülern gegeneinander anzutreten.

Höhepunkt war natürlich das abschließende Spiel der Jahrgangsstufe 1 gegen das Lehrkräfte-Team "Gelb Schwarz Nowack".

Bild Interview Frau Weinspach

Neben Frau Knoth dürfen wir im Rahmen des Programms "Lernen mit Rückenwind" mit Frau Weinspach eine weitere Unterstützungskraft bei uns an der Schule begrüßen und sie Euch hier gleich näher vorstellen:

P: Frau Weinspach, schön, dass Sie hier sind. Wie war Ihr Start an der Schule?

W: Danke, ich hatte einen schönen Start. 

P: Wie sind Sie auf unsere Schule gekommen?

Die nächsten Termine

Mi, 06. März 2024
Fachpraktisches Abitur Bildende Kunst (J2)
Mo, 18. März 2024
Exkursion nach Dachau (Kl.9/10, Bi, El, Fi, Ze)
Mo, 25. März 2024
Osterferien, 25.03.-05.04.2024
Do, 11. April 2024
Musicalfahrt der SMV

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

Besucherzähler

Heute 604

Gestern 983

Woche 5312

Monat 1587

Insgesamt 1234164

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche