19 03 Interview Frauenhoffer

Zum Schuljahresbeginn hat Frau Frauenhoffer am Gymnasium ihre Tätigkeit als Lehrerin aufgenommen, die hier vor einigen Jahr ihr Referendariat absolviert hat. Aktuell befindet sie sich nach der Geburt ihres dritten Kindes in Elternzeit, wird aber im Anschluss daran an unsere Schule zurückkommen. Zwei Schüler der Presse-AG haben sich mit ihr unterhalten:

19 01 Referendare




Seit Ende Januar dürfen wir am Gymi zwei neue Referendare begrüßen: Frau Pedde mit den Fächern Gemeinschaftskunde, Wirtschaft, Geschichte und Deutsch und Herrn Gallien mit den Fächern Sport, Englisch und Erdkunde. Hier ist das Interview, das die Presse-AG mit den beiden gemacht hat:

19 01 Jamie

Möchtest du dich kurz selbst vorstellen?

Ich heiße Jamie, bin 21 Jahre alt und komme aus London. Ich studiere Deutsch und Russisch an der Universität. Um mein Deutsch zu verbessern, bin ich nun für 4 Monate in Deutschland und werde danach ein Semester an einer Uni in Russland studieren.

L.A. 2018 Kanu 8

Bei zunächst strahlendem Sonnenschein machte sich unser Lehrerkollegium am Freitag, dem 21. September nach der 4. Stunde auf den Weg nach Riedlingen. Nach einer kurzen Stärkung starteten wir

2018 01 Referendarinnen

Seit Dienstag, dem 30. Januar, sind Frau Koletti und Frau Reck als neue Referendarinnen bei uns an der Schule tätig. Frau Koletti unterrichtet die Fächer Englisch und Ethik, Frau Reck Katholische Religion sowie Deutsch. Wir heißen die beiden herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start bei uns am Gymi Mengen!

Wir haben ihnen natürlich einige Fragen gestellt, damit ihr gleich alles über sie wisst.

17 09 Praktikanten

Ein herzliches Willkommen unseren beiden Praktikanten Ismail Uyar und Alexander Bork!

Herr Uyar kommt aus Herbertingen und studiert Geschichte und Englisch. Ebenso wie Herr Uyar studiert auch Herr Bork, der aus Pfullendorf kommt, Englisch. Er wählte aber als zweites Fach Gemeinschaftskunde. Die beiden werden sich bis Weihnachten unser Schulleben anschauen und erste eigene Erfahrungen sammeln. Wir wünschen den beiden eine schöne Zeit am Gymnasium!

Hier ein kleines Interview:

Besucherzähler

Heute 4

Gestern 91

Woche 543

Monat 2024

Insgesamt 259855

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!