19 09 Lehrerausflug09

Am Freitag, den 27.09.2019 trafen sich alle Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums um gemeinsam den NaturThemenPark in Bad Saulgau zu besuchen. In einer ca. 1,5 Std langen Führung erklärte der Förster Herr Lochbühler viele interessante Details über den NaturThemenPark. Am Nachmittag folgte eine gemütliche Wanderung zum Seestüble am Wagenhauser Weiher, sodass auch genügend Raum für Gespräche mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen geblieben ist. 

19 03 Interview Frauenhoffer

Zum Schuljahresbeginn hat Frau Frauenhoffer am Gymnasium ihre Tätigkeit als Lehrerin aufgenommen, die hier vor einigen Jahr ihr Referendariat absolviert hat. Aktuell befindet sie sich nach der Geburt ihres dritten Kindes in Elternzeit, wird aber im Anschluss daran an unsere Schule zurückkommen. Zwei Schüler der Presse-AG haben sich mit ihr unterhalten:

19 01 Referendare




Seit Ende Januar dürfen wir am Gymi zwei neue Referendare begrüßen: Frau Pedde mit den Fächern Gemeinschaftskunde, Wirtschaft, Geschichte und Deutsch und Herrn Gallien mit den Fächern Sport, Englisch und Erdkunde. Hier ist das Interview, das die Presse-AG mit den beiden gemacht hat:

19 01 Jamie

Möchtest du dich kurz selbst vorstellen?

Ich heiße Jamie, bin 21 Jahre alt und komme aus London. Ich studiere Deutsch und Russisch an der Universität. Um mein Deutsch zu verbessern, bin ich nun für 4 Monate in Deutschland und werde danach ein Semester an einer Uni in Russland studieren.

L.A. 2018 Kanu 8

Bei zunächst strahlendem Sonnenschein machte sich unser Lehrerkollegium am Freitag, dem 21. September nach der 4. Stunde auf den Weg nach Riedlingen. Nach einer kurzen Stärkung starteten wir

Besucherzähler

Heute 87

Gestern 110

Woche 447

Monat 1610

Insgesamt 270440

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!