22 07 Fußball Nowack 18Wie kann man einen eingefleischten Fußballfan würdig von der Schule verabschieden? Mit einem Fußballturnier natürlich! So kam es, dass sich die ganze Schulgemeinschaft am letzten Schultag morgens auf dem Weg zum Fußballplatz nach Ennetach machte, um in Klassen- bzw. Stufenmannschaften von jeweils sieben Schülerinnen und Schülern gegeneinander anzutreten.

Höhepunkt war natürlich das abschließende Spiel der Jahrgangsstufe 1 gegen das Lehrkräfte-Team "Gelb Schwarz Nowack".

Bild Interview Frau Weinspach

Neben Frau Knoth dürfen wir im Rahmen des Programms "Lernen mit Rückenwind" mit Frau Weinspach eine weitere Unterstützungskraft bei uns an der Schule begrüßen und sie Euch hier gleich näher vorstellen:

P: Frau Weinspach, schön, dass Sie hier sind. Wie war Ihr Start an der Schule?

W: Danke, ich hatte einen schönen Start. 

P: Wie sind Sie auf unsere Schule gekommen?

Interview Herr Kiefer

Der neue Referendar an unserer Schule: Herr Kiefer! Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt; was er geantwortet hat, könnt ihr hier lesen:

P: Welche Fächer unterrichten Sie?- und warum genau diese Fächer?

K: Ich unterrichte Englisch und Geo. Ich habe mich 2012 für die Fächer entschieden, beim Auslandsjahr in Kanada. Dort habe ich

thumbnail image002Heute stellen wir euch Herrn Callies, unseren neuen Lehrer, vor. Er unterrichtet seit Beginn des Schuljahres bei uns. Doch lest selbst:

P: Hallo Herr Callies, wie geht es Ihnen?

C: Hallo, mir geht es gut so weit.

P: Welche Fächer unterrichten Sie bei uns an der Schule?

C: Ich unterrichte Sport, Erdkunde, NWT und Naturphänomene.

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 179

Gestern 516

Woche 2364

Monat 4630

Insgesamt 898889

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!