k BILD0634

Gemeinsam mit ihrer Englischlehrerin Frau Seeger und Mr Finley machten sich die Sechtsklässler Anfang März auf den Weg zu einer englischsprachigen Theateraufführung in Ravensburg. Das "TNT Theatre Britain" bot den Schülern eine Vorstellung von Peter Pan. Während der siebzigminütigen Vorführung zogen sich die insgesamt vier Schauspieler immer wieder so schnell und geschickt um, dass man erst beim Schlussapplaus bemerkte, wie wenig Personen tatsächlich auf der Bühne gestanden hatten.

15 01 Besuch Grundschule Geschichte

Die Klasse 6a ging gemeinsam mit 17 Schülerinnen und Schülern der Grundschule auf Spurensuche im alten Ägypten. Im Rahmen der Kooperation mit der Grundschule Mengen stattete Lehrerin Daniela Hepp mit ihrer dritten und vierten Klasse dem Gymnasium Mengen einen Besuch ab.

14-10-timo Brunke

Was passiert, wenn der Computer kaputt ist und der Fernseher streikt?  Timo Brunke stellte den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6 am vergangenen Montag ein Rezept gegen die Langeweile vor. Der stuttgarter Autor hatte viele Spiele für die Schüler vorbereitet, die diese mit Begeisterung umsetzten. Eine Lesung der besonderen Art!

Das erste Jahr am Gymnasium Mengen – Klasse 5a

 5a1

Hier erzählt die ehem. Klasse 5a von ihren Abenteuern im ersten Schuljahr an unserer Schule wie den sehr aufregenden Kennenlerntagen und den nächtlichen Physikexperimenten von Frau Schmid... Viel Spaß!

Besucherzähler

Heute 38

Gestern 105

Woche 592

Monat 2478

Insgesamt 191553

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!