EA Sigmaringen

Wir (die katholischen Schüler der Klassen 7a und 7b) machten mit Frau Wagner eine Exkursion zur EA nach Sigmaringen. Dort führte uns Frau Huthmacher durch die riesige Anlage und beantwortete unsere vielen Fragen. Wir erfuhren beispielsweise, dass

15 03 Interview5er

Vor Kurzem haben wir unsere Fünftklässler besucht, um ihnen ein paar Fragen zu stellen. Wir wollten wissen, ob sie sich schon am Gymi Mengen eingelebt haben und wie es ihnen hier gefällt. Unsere erste Frage: Wie habt ihr euch am ersten Schultag gefühlt?

IMG 0122

Erster Tag

Am 29.09.2014 trafen wir uns um 7.30 Uhr am Gymi in Mengen. Wir, die Klasse 5a, fuhren mit unseren Buddys in Pkw’s nach Upflamör. Als wir in Upflamör angekommen waren, bezogen wir sofort unsere Zimmer. Nach kurzer Einführung in die Regeln des Hauses gingen wir auf den Bauernhof nebenan. Wir fanden eine kleine schwarz-weiße Katze, die wir Peter nannten.

14-09 1schultag 2

Am Montag konnten wir unsere neuen Fünftklässler am Gymnasium begrüßen. Sie wurden nicht nur vom Schulleiter, Stefan Bien, sondern auch von ihren Klassenlehrern und Buddys begrüßt. Mit einer Schulhausrallye wurde ihnen von unseren 4 Buddys aus der 9.Klasse alles schön vorgestellt.

Mit ihren Klassenlehrern Herrn Ehrhardt und Herrn Mickert werden sie sicher einen guten und erfolgreichen Start hinbekommen.

Besucherzähler

Heute 64

Gestern 82

Woche 727

Monat 1934

Insgesamt 201995

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!