19 05 Beuron

Am Dienstag, den 14.05.2019 fuhren die Klassen 7a und 7b ins Kloster Beuron, die Benediktiner-Erzabtei St. Martin, um mehr über das Leben im Kloster früher und heute zu lernen. Am Morgen fuhren sie gegen 9:15 mit dem Zug nach Beuron und trafen am Kloster den Benediktiner Pater Maurus, der den Schülern etwas über den Alltag

18 07 Energieeffizeinz01

 

In den letzten Tagen bekamen unsere Sechstklässler die Möglichkeit im Rahmen eines Projekts mehr zum Thema der Energieeffizienz zu lernen.

IMAG0138

Am Montag, den 4.Juni trafen wir uns zehn Minuten nach Schulschluss am Gymnasium. Von dort aus liefen wir zum Bahnhof,  wo wir mit dem Zug nach Sigmaringen fuhren. Am Bahnhof in Sigmaringen angekommen, liefen wir ca. zehn Minuten bis zum Tierheim. Dort angekommen wurden wir von Herrn Grillenberger, dem Leiter des Tierheims empfangen.

k 6a Mo Wandertag

Die Klasse 6a startet ihre Modulwoche mit einem Ausflug nach Riedlingen ins Bowlingcenter, sie amüsieren sich prächtig!

17 11 Kl.6ab Vorlesewettbewerb Gruppenfoto

Foto: Die sechs Klassensieger aus den Klassen 6a und b

Beim Schulfinale im großen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels am Dienstagmorgen war den sechs Vorlesekandidaten die Aufregung deutlich ins Gesicht geschrieben. Im Gegensatz zu ihren Klassenkameraden, die als aufmerksames Publikum eine sehr entspannte Deutschstunde verbrachten, gaben sie bei ihrem Lesevortrag alles, um den begehrten Titel des Schulsiegers zu erringen.  

Besucherzähler

Heute 89

Gestern 110

Woche 449

Monat 1612

Insgesamt 270442

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!