18 03 mardi

 Bestens gelaunt und voller Vorfreude auf eine spannende Austauschwoche in Frankreich trat unsere Gruppe von 13 Schülern und zwei Lehrerinnen am Mittwoch, den 14. März um 7:15 Uhr am Bahnhof in Mengen ihre Reise an.

18 02 Kl.10 Debatte01

Im Deutschunterricht bei Frau Bundschuh haben wir, die 10. Klasse, das Thema "Debattieren" durchgenommen und am Ende der Einheit den bekannten Wettbewerb "Jugend debattiert" nachgestellt. Wir Schüler haben uns demokratisch für die zwei kritischen Themen, ob in Deutschland die aktive Sterbehilfe eingeführt werden soll und ob die Grundschulempfehlung wieder eingeführt werden soll, entschieden. Bei der Vorbereitung für unsere erste vollständige Debatte fragten wir uns oft, ob wir auch alle Sichtweisen berücksichtigt oder doch noch etwas übersehen hatten oder vielleicht etwas näher beschreiben mussten...

Jonas KL 10

Ob im Krankenhaus, beim Finanz- oder Landratsamt, in der Grundschule oder in anderen Betrieben, in der Woche vom 23.-27.10.2017 erkunden unsere Zehntklässler im Rahmen der BOGY (Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium) verschiedene Berufe und machen dabei interessante und lehrreiche Erfahrungen.

17 10 Monistrol DO 02

"Salut, ça va?" ("Hallo, wie geht es dir?"), so begrüßten wir unsere französischen Gäste aus Monistrol, denn am Mittwoch, den 11. Oktober kamen unsere Austauschpartner nach Mengen. Wir durften sie um ca. 19.30 Uhr am Bahnhof in Mengen gemeinsam begrüßen. Danach verbrachten alle den Abend zusammen mit ihrem Austauschpartner und lernten sich erst einmal kennen.

Besucherzähler

Heute 56

Gestern 122

Woche 423

Monat 2373

Insgesamt 218157

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!