England Tag4 1Herrliches Wetter, wundervolle Landschaftsbilder und viele neue Eindrücke - unsere Neuntklässler haben es sich in der vergangenen Woche in England gut gehen lassen. Bis Freitag (26.05.) erkundeten sie das Inselleben rund um Hastings. Hier sind ihre Fotos und kurzen Tagesberichte:

17 05 Heimatmuseeum 01

Am Mittwoch, dem 17. Mai 2017, traf sich die Klasse 9a in der vierten Stunde, um gemeinsam mit Frau Rebholz zum Heimatkundemuseum Mengen zu gehen. Zurzeit wird im Erdkunde Unterricht das Thema Stadtentwicklung besprochen. Daher passte die Ausstellung über 150 Jahre Eisenbahn und die damit verbundene Entwicklung der Stadt sehr gut zum Unterrichtsthema.

17 3 BerufBafA 1

Am Montag, den 13. März hatten die Neuntklässler Besuch aus der Agentur für Arbeit. Frau Menger, die in der Agentur für Arbeit für die Berufs- und Studienberatung der Gymnasiasten in der Region zuständig ist, stimmte beide neunte Klassen auf die anstehende Wahl ihres BOGY-Praktikumsplatzes ein.

16 12 Theater ulm

Am Freitag, den 16. Dezember machte sich die Klasse 9a zusammen mit Frau Richter, Herrn Gühr und Herrn Beuter auf den Weg nach Ulm ins Theater. Schon während der Zugfahrt herrschte eine sehr ausgelassene Stimmung. Im Theater angekommen begann schon bald darauf das Stück "Deine Helden - Meine Träume". In diesem Monolog, geschrieben von Karen Köhler, geht es um die Lebensgeschichte des Jungen Jonas.

Besucherzähler

Heute 63

Gestern 82

Woche 726

Monat 1933

Insgesamt 201994

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!