2015 11 gesundes Pausenbrot 1

Am 18.11 kamen die Eltern schon früh am morgen in die Schule, um sich dem Kampf gegen den Hunger und das ungesunde Essen zu stellen. Sie haben sich so richtig ins Zeug gelegt, um allen Schülern ein leckeres Pausenbrot auf den Teller zu zaubern. Es gab eine große Auswahl an Essen von Müsli

Büffet 3

Einmal im Monat verwöhnen uns die Damen von der Aktion "Gesundes Pausenbrot" in der Frühstückspause mit einem Büffet voller leckerer und vor allem gesunder Köstlichkeiten. Geboren aus einer Idee in der Schulentwicklungsgruppe ist dieses zusätzliche Engagement einiger Mütter den Schülern und Lehrern unserer Schule inzwischen sehr ans Herz gewachsen.

11Was mit einem Projekt im Jahre 2006/2007 begann, hat sich inzwischen zu einem festen Bestandteil des Schulalltags entwickelt: Mittlerweile jeden dritten Dienstag im Monat findet das „Gesunde Pausenbrot“ statt. Organisiert und vorbereitet wird der Verkauf jedes Mal von einer kleinen Gruppe ehrenamtlich tätiger Eltern.

Besucherzähler

Heute 63

Gestern 82

Woche 726

Monat 1933

Insgesamt 201994

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!