19 09 Presse AG

Eure Ansprechpartner in der Presse-AG in diesem Schuljahr sind: Frau Tritschler, Frau Richter, Eva (J2), Jakob, Maren (J1), Emily, Elif, Luca und Moritz (Klasse 9). Wenn ihr auf der Homepage Themen vermisst, eigene Beiträge veröffentlichen wollt oder hier und da einen kleinen Fehler entdeckt, meldet euch

19 19 04 Oper03

Dieses Jahr begab sich die Presse AG auf einen ganz besonderen Ausflug. Nach langen Überlegungen für ein geeignetes Ziel für unseren alljährlichen Ausflug, ergab sich folgender Wunsch: ein Besuch der Staatsoper Stuttgart.

k Schulfest 47

Am Samstag den 07.07. hatte die Presse AG einen ganz besonderen Auftrag, nämlich die Dokumentation des Ablachschulfests im Mengen. Schon im Voraus bereitete sich die AG in verschiedenster Weise auf dieses große Projekt vor. Zum einen wurden Interviews vorbereitet, Kameras getestet und vieles mehr, sodass der Dokumentation des großen Ablachschulfests nichts mehr im Wege stand.

17 06 Ausflug PrAG 1Am Freitag, den 30.06.17 haben wir, die diesjährige PresseAG, einen vom Förderverein spendierten Ausflug nach Ulm ins SWR-Studio gemacht. Wir sind nach der Schule mit dem Zug von Mengen aus eine Stunde nach Ulm gefahren. Dort angekommen hatten wir noch kurz Zeit, um uns in der Stadt umzuschauen und nach einer Eisdiele für nach der Führung zu sehen. Die Führung im SWR-Studio begann um 15:30 Uhr.

30

Noch zwei Artikel zu schreiben? 150 Bilder einzustellen, und das alles bis morgen? Nein, in diesem Fall war der Druck etwas Gutes. Anstatt am Ende des Schuljahres haben wir bereits mitten im Jahr einen Ausflug gemacht. Ziel war das Druckhaus von Schwäbisch-Media in Weingarten.

15 10 Kuhlmann 1

Wie packt man eigentlich einen Zeitungsartikel an? Und wie bereitet sich ein Profi auf ein Interview vor? Diese und ähnliche Fragen konnte die Presse-AG am Mittwoch der SZ-Redakteurin Jennifer Kuhlmann stellen.

15 07 Presse AGEis

spendierte in bewährter Tradition der Förderverein: Als Dankeschön für die fleißige Berichterstattung auf der Homepage der Schule und in der "Schwäbischen Zeitung" lud Frau Kloidt vom Förderverein die gesamte Presse-AG in ihrer letzten Sitzung in eine Mengener Eisdiele ein, wo es sich alle bei bestem Wetter und einem netten Plausch gut gehen ließen.

Besucherzähler

Heute 87

Gestern 110

Woche 447

Monat 1610

Insgesamt 270440

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!