MINT-Studienbotschafter zu Besuch am Gymnasium Mengen

Am Montag, den 19.06. waren Studenten der Uni-Tübingen im Rahmen des MINT-Programms am Gymnasium Mengen.

23 06 Studienbotschafter 4

Die Studienbotschafter brachten den Klassenstufen 9 und 10 die Studienfächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sowie weitere Studienfächer im naturwissenschaftlichen Bereich nahe.

Im Hands-on Teil der zweistündigen Veranstaltung wurde die Unendlichkeit auf ihre Endlichkeit geprüft, sowie der Fallschirmsprung physikalisch analysiert. Die Tübinger Studenten Anna Haab, Max Jaeger und Sven Krieg hatten hierfür ein Programm zusammengestellt, das die Schüler gemeinsam durchliefen. Hand in Hand mit den Vorträgen füllte jeder Schüler zwei Tests bezüglich MINT vor und nach der Veranstaltung aus.

Vielen Dank an die Stundenten sowie die Universität Tübingen!

 

Text: Presse AG, Bild: Presse AG  Juni '23

Die nächsten Termine

Di, 24. Juni 2025
Bogy Knigge 10: Kleidung/Tischmanieren
Mi, 25. Juni 2025
Notenkonferenz J2
Do, 26. Juni 2025
Bogy Knigge 10: Essengehen
Do, 26. Juni 2025
Noteneröffnung J2
Mo, 30. Juni 2025
Mündliches Abitur, 30.6./1.7.
Di, 08. Juli 2025
Katastrophenschutztag Kl. 6
Fr, 11. Juli 2025 08:00 - 17:00
Theateraufführung in der Alten Kirche Rulfingen
Do, 17. Juli 2025
Notenkonferenz J1-9
Mo, 21. Juli 2025
Notenkonferenz 5-8
Do, 24. Juli 2025
Schule als Staat, 24.-28.7.
Di, 29. Juli 2025
Aufräumtag (Schule als Staat)
Do, 31. Juli 2025
Sommerferien, 31.7.-12.9.

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

 

24 10 LogoFöV

 

MINT Angebote

Besucherzähler

Heute 246

Gestern 574

Woche 820

Monat 11722

Insgesamt 1792221

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche