Unsere Praktikanten - jetzt mit Interview!

17 09 Praktikanten

Ein herzliches Willkommen unseren beiden Praktikanten Ismail Uyar und Alexander Bork!

Herr Uyar kommt aus Herbertingen und studiert Geschichte und Englisch. Ebenso wie Herr Uyar studiert auch Herr Bork, der aus Pfullendorf kommt, Englisch. Er wählte aber als zweites Fach Gemeinschaftskunde. Die beiden werden sich bis Weihnachten unser Schulleben anschauen und erste eigene Erfahrungen sammeln. Wir wünschen den beiden eine schöne Zeit am Gymnasium!

Hier ein kleines Interview:

Presse-AG: Kannten Sie unsere Schule schon zuvor? 

Herr Uyar: Ja, vor etwa 2 1/2 Jahren hatte ich hier an dieser Schule schon einmal ein Orientierungspraktikum.

Herr Bork: Auch ich hatte mein Orientierungspraktikum an dieser Schule.

Presse-AG: Wie gefällt es Ihnen an unserer Schule?

Herr Uyar: Die Schüler sowie die Lehrer sind sehr freundlich und nett: "Es könnte nicht besser sein." :)

Herr Bork: Da kann ich nur zustimmen! Eine wirklich tolle Schule!

Presse-AG: Was wollen Sie Unterrichten?

Herr Uyar: Meine Fächer werden Geschichte und Englisch sein. 

Herr Bork: Ich werden ebenso Englisch unterrichten. Als Zweitfach werde ich das Fach Gemeinschaftskunde unterrichten.

Presse-AG: Warum gerade diese Fächer?

Herr Uyar: Das Fach Geschichte finde ich sehr interessant. Englisch möchte ich gerne unterrichten, weil es schon immer meine Stärke war.

Herr Bork: Politik finde ich wichtig, außerdem ist es interessant zu unterrichten, weil man immer wieder mit den Schülern über aktuelle Themen diskutieren kann. Das Fach Englisch finde ich gut, weil man dadurch viele Möglichkeiten hat, um mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Pressse-AG: Wie geht Ihr Studium danach weiter?

Herr Uyar:  Ich werde noch zwei Semester studieren und danach mein Refendariat beginnen.

Herr Bork: So wird es bei mir auch weitergehen.

Presse-AG: Haben Sie schon erste Unterrichtserfahrungen gesammelt?:

Herr Uyar: Nein, leider noch nicht. Aber bald! :)

Herr Bork: Ja, ich durfte schon 1-2 mal Unterrichten, dies hat mir viel Spaß gemacht.

Presse-AG: Vielen Dank für das Interview!

 

Text und Foto: Presse AG; Sept. 2017

 

Die nächsten Termine

Sa, 30. März 2024
Osterferien, 25.03.-05.04.2024
Do, 11. April 2024
Musicalfahrt der SMV
Di, 23. April 2024
Schriftliches Abitur BK/Wirtschaft/Sport
Do, 25. April 2024
Boys'/Girls' Day
Do, 25. April 2024
Schriftliches Abitur Deutsch
Fr, 26. April 2024
Schriftliches Abitur Physik
Mo, 29. April 2024
Schriftliches Abitur Chemie
Fr, 03. Mai 2024
Schriftliches Abitur Englisch
So, 05. Mai 2024
Seminarkurs J1 in Hamburg, 05.-09.05.
Di, 07. Mai 2024
Schriftliches Abitur Mathematik
Fr, 10. Mai 2024
Beweglicher Ferientag

Warum GM

Unsere Auszeichnungen

 

Schullogo Lernort

 

gdc PS logo 1c black

 

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Sonstiges

Homepage unseres Kunsterziehers Peter Reininger

23 08 Reininger

Besucherzähler

Heute 194

Gestern 1001

Woche 4057

Monat 24992

Insgesamt 1257569

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Suche