Am Donnerstag, den 13. Juli 2023, traf sich die SMV zum alljährlichen Abschlussgrillen – dieses Jahr in noch nie dagewesener Form. Mit Übernachtung!
Kurzzeitig sah es so aus, als ob der Abschluss ins Wasser fällt, doch in Anbetracht des Engagements im Rahmen der vielzähligen SMV-Projekte, ließ Petrus die grauen Wolken am Jugenzeltplatz in Sigmaringen-Gutenstein glücklicherweise vorbeiziehen.
So verbrachten knapp 20 Schülerinnen und Schüler einen entspannten Nachmittag an der Donau. Es wurde geplanscht, gelacht und viel gespielt – Von Wikingerschach und Speedminton über Spikeball, Volleyball und Fußball, bis hin zu „Stadt Land Vollpfosten“. Auch am Grill zeigten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Vielseitigkeit. Diveres vegetarische und nicht vegetarische Köstlichkeiten bruzzelten auf dem Grillrost vor sich hin und verbreiteten einen herrlichen Duft. Gut gestärkt durfte zu späterer Stunde die obligatorische Runde Werwolf am Lagerfeuer natürlich nicht fehlen.
Die Hälfte der Schülerinnen und Schüler übernachtete gemeinsam mit Frau Neuf und Herrn Callies auf dem Jugendzeltplatz. Einige verzichteten dabei sogar auf ein Zelt und schliefen unter freiem Himmel. Ob das schon die Vorbereitungen für 7 vs. Wild Staffel 4 sind?
Nach einer doch recht frischen Sommernacht wurde die kleine Zeltstadt rasch abgebaut, ehe es nach einem gemeinsamen Frühstück zurück in die Schule ging. Zum Glück durften die Kinder, die übernachteten, am Freitag erst nach der großen Pause im Unterricht erscheinen!
Text und Fotos: Vielen Dank an Hr. Callies! Juli 23