Unterstützung für das Kinderheim "Holy Cross" in Neu Delhi

SMV Waisenhaus Indien 5

Seitdem Herr Reininger auf seiner Weltreise von 2010 bis 2011 das Kinderheim "Holy Cross" in Neu Dehli besucht hat, ließ ihn das Thema nicht mehr los.

Dort leben zum einen Kinder, die kein Zuhause haben und vermittelt werden, zudem kommen Kinder, die den ganzen Tag auf sich allein gestellt sind und niemanden haben, der sich um sie kümmert. Sie bekommen dort Essen, Kleidung sowie Unterricht.

Um die Kinder zu unterstützen, startete Herr Reininger das Projekt "warme Füße". Die Klassen 5 a und 5 b...

strickten 2011 für die Kinder Socken, da es im Sommer zwar sehr warm ist, die Kinder im Winter jedoch frieren und kalte Füße haben.

Durch Herr Reininger wurde auch die SMV auf das Kinderheim aufmerksam. Sie beschloss 2011, den Erlös des jährlichen Weihnachtsverkaufs an das Kinderheim zu spenden. 

Mit Hilfe dieser Spenden konnten die Schwestern des Heims die Kinder über Monate hinweg mit Milch versorgen. Auch eine Trinkwasseraufbereitungsanlage wurde gekauft. Sister Delphin, eine Mitarbeiterin des Kinderheims, die mit Herrn Reininger in regelmäßigem Kontakt steht, dankte unserer Schule mit Briefen zu Weihnachten, in denen sie ihre Dankbarkeit über die finanzielle Unterstützung zum Ausdruck brachte.

SMV Waisenhaus Indien 1

SMV Waisenhaus Indien 2 SMV Waisenhaus Indien 3

SMV Waisenhaus Indien 7 SMV Waisenhaus Indien 8

SMV Waisenhaus Indien 4

SMV Waisenhaus Indien 6

Fotos: Schwester Delphin (Neu Delhi) 2012, Text: R.Schwab 2013

 

 

 

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 239

Gestern 544

Woche 2585

Monat 12361

Insgesamt 702177

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!