Im Projekt "Unterricht draußen", geleitet von Herrn Reininger und Frau Elstner, designen die Schülerinnen und Schüler ein Outdoor-Klassenzimmer für das Gymnasium Mengen. Hierbei planen und bauen sie ein Miniaturmodell.
Dienstag:
Heute, am letzten Tag der Projekttage, beenden die Schülerinnen und Schüler ihren Modellbau für ein Klassenzimmer draußen, ebenso bauen sie die Stände für das heutige Schulfest auf. Die Schülerinnen und Schüler haben durch dieses Projekt das genauere Bauen im Modellmaßstab gelernt. Am besten hat den Schülerinnen und Schülern die Freiheit gefallen, die sie hatten. Für die nächsten Jahre würden sie die Planung verbessern.
Montag:
Am heutigen Tag bauen die Schülerinnen und Schüler weiter an ihrem Modell für das Klassenzimmer draußen. Am besten finden die Schülerinnen und Schüler bis jetzt die persönliche Freiheit, die sie haben, und die Möglichkeit sich kreativ auszuleben. Die Schülerinnen und Schüler wünschen sich von diesem Projekt, dass es schon sehr bald in die Realität umgesetzt wird, damit man auch bald Unterricht draußen machen kann.
Frau Elstner hat auf die Frage, was ihr bis jetzt am besten an diesem Projekt gefallen, hat gesagt: Sie findet die Gruppe sehr nett und freut sich über die vielen coolen Ideen, welche die Schülerinnen und Schüler haben.
Freitag:
Bei Befragung, warum die Schülerinnen und Schüler dieses Projekt gewählt haben, kamen die Antworten: Sie finden es toll, dass sie einen Beitrag für die Schulgemeinschaft leisten können, und ihre eigene Idee möglicherweise in die Realität umgesetzt wird. Ebenso haben sie aber auch gesagt, sie haben dieses Projekt gewählt, da sie ein großes Interesse an BK haben, und mithilfe dieses Projektes ihr Interesse verfolgen können.
Bereits am Anfang der Projekttage fanden die Schülerinnen und Schüler am besten, dass sie bei diesem Projekt die Möglichkeit haben, sich kreativ auszuleben. Aber ebenso finden die meisten die Lehrer in diesem Projekt am besten.
Text und Fotos: Vielen Dank an unsere Reporter Pius (9a) und Matteo (10a), Juli 24