Presse-AG Ausflug 2017

17 06 Ausflug PrAG 1Am Freitag, den 30.06.17 haben wir, die diesjährige PresseAG, einen vom Förderverein spendierten Ausflug nach Ulm ins SWR-Studio gemacht. Wir sind nach der Schule mit dem Zug von Mengen aus eine Stunde nach Ulm gefahren. Dort angekommen hatten wir noch kurz Zeit, um uns in der Stadt umzuschauen und nach einer Eisdiele für nach der Führung zu sehen. Die Führung im SWR-Studio begann um 15:30 Uhr.

Wir wurden durch das SWR-Gebäude geführt, wobei wir den Mitarbeitern in den verschiedenen Bereichen über die Schulter schauen konnten. Das SWR-Studio in Ulm ist trimedial, es besteht sowohl aus einem fernsehproduktionstechnischem Bereich als auch einer Radio-Redaktion des SWR4 und der Redaktion der Unterseite "Ulm" der swr.de-Website.
Eine freundliche Redakteurin des Studios gab uns zu Beginn einen Einblick in die tägliche Routine der Radio-Redaktion. Außerdem durften wir einer Fernsehredakteurin und ihrem Cutter/Kameramann beim Schneiden eines Beitrags für die heutige SWRAktuell-Sendung zuschauen.
Nach der Führung gingen alle zusammen noch in die Stadt und durften ein leckeres, vom Förderverein spendiertes Eis essen.

Der Förderverein bedankt sich damit bei der PresseAG für die Arbeit an der Homepage unserer Schule während diesem Schuljahr.

17 06 Ausflug PrAG 1

17 06 Ausflug PrAG 1

17 06 Ausflug PrAG 1

17 06 Ausflug PrAG 3

Text & Fotos: Presse-AG im Juni 2017

Besucherzähler

Heute 3

Gestern 163

Woche 3

Monat 1912

Insgesamt 274237

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!