19 11 JtfO

Die Klassen 6a und 6b spielten am 19.11.2019 im Rahmen des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" gegen das Gymnasium Pfullendorf. Bei einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen konnten sie den Sieg erringen, nachdem ein Spieler vom Gymnasium Mengen schmerzhaft gefoult wurde. Es stellte sich heraus, dass sein Schlüsselbein gebrochen ist. Wir haben zwei Spieler unserer Schule, Paul und Maxi, nach dem Spiel befragt:

Martinimarkt 1

Am 13. November war wieder Martinimarkt in Mengen. Auch dieses Jahr waren unsere Sechstklässler mit einem Stand vertreten.

Sie verkauften Muffins, Kuchen, Süßigkeiten, Punsch und vor allem Lose für die tolle Tombola, bei der jedes Los gewann.

GartenAG 3

Während die anderen SOKO-Gruppen ihr Programm für dieses Schuljahr teilweise schon abgeschlossen haben, sind die Mädels und Jungs in der Garten-AG bei Herrn Ehrhardt noch fleißig am Schaffen. Bisher hatten sie v.a. Spaß daran, neue Hochbeete für die Verschönerung des Schulhofs und Insektenhotels zusammenzubauen. Bei den aktuell heißen Temperaturen

Theater 7

Am Donnerstag, den 6.Juni 2019 sind wir vormittags mit dem Bus nach Melchingen zum Lindenhof-Theater gefahren. Wir haben das Theaterstück "Pünktchen und Anton" von Erich Kästner angeschaut. Die Aufführung vom Landestheater Tübingen war sehr aufregend und abwechslungsreich,

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 546

Gestern 659

Woche 3226

Monat 1842

Insgesamt 306977

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!