Besuch bei der Presse-AG

15 10 Kuhlmann 1

Wie packt man eigentlich einen Zeitungsartikel an? Und wie bereitet sich ein Profi auf ein Interview vor? Diese und ähnliche Fragen konnte die Presse-AG am Mittwoch der SZ-Redakteurin Jennifer Kuhlmann stellen.

Frau Kuhlmann gewährte uns einen interessanten Einblick in ihren Berufsalltag. So erläuterte sie zum Beispiel, wie unterschiedlich ihre Mitarbeiter einen Bericht über ein und dasselbe Thema verfassen und wie man inhaltlich ganz verschiedene Schwerpunkte setzen kann, aber natürlich auch, was es allgemein bei der Pressearbeit zu beachten gilt. Besonders interessant war, dass eine gute Organisation und das richtige Zeitmanagement eine wichtige Rolle in ihrem Beruf spielen, da man als Redakteur oft nur sehr wenig Zeit hat, um geeignete Fotos zu machen und wichtige Informationen zu erfragen. Wir freuen uns, dass demnächst schon ein weiteres Projekt in Zusammenarbeit mit der Schwäbsichen Zeitung geplant ist!

15 10 Kuhlmann 2

15 10 Kuhlmann 4

Text und Fotos: Presse-AG Okt. 2015

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 232

Gestern 587

Woche 2716

Monat 5582

Insgesamt 369295

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!