J2 auf Erkundungstour in der Hauptstadt

15 10 Berlin 1

Berlin - dort muss jeder mal gewesen sein. Aus diesem Grund geht die Abschlussfahrt in Klasse 12 jedes Jahr in die Hauptstadt. Vergangenen Freitag (16.10.) kam die J2 aus Berlin zurück, wo sie die letzte Woche verbrachte. Hier erfahrt ihr, was sie alles im Norden gemacht haben, neben Bundestag und einem Besuch bei Comedian Mario Barth!

Am Montagmorgen ging es pünktlich um 7 Uhr mit dem Bus in Richtung Berlin, mit an Bord die beiden Tutoren Frau Moser und Herr Nowack. Nach einer neunstündigen Fahrt kamen die Abiturienten gegen halb 5 in Berlin an, um auch gleich gemeinsam zum Potsdamer Platz zu Fahren. Den Abend ließen sie in einem Irish Pub ausklingen.

Am Dienstagmorgen stand eine Radtour durch die Szenebezirke von Berlin an. Nachmittags besichtigten die Mengener den Bundestag mit seiner Kuppel. Am Abend war ein Besuch bei der "Bluemangroup" angesetzt.

Der Mittwoch begann mit einem freien Vormittag. Die Schüler und Schülerinnen konnten Berlin auf eigene Faust erkunden und - natürlich - shoppen gehen. Nachmittags wurde der Bundesrat besucht und dort ein Rollenspiel durchgeführt. Am frühen Abend besuchten alle den Berliner Comedian Mario Barth.

Eine Tour durch die Unterwelt Berlins sowie ein Besuch des Medienmuseums waren für den Donnerstag Morgen geplant. Später ging es noch gemeinsam zum Olympiastadion. Den Donnerstagabend konnten die Schüler nach ihren eigenen Interessen gestalten. Am Freitagvormittag gegen 10 Uhr machte sich dann der Bus wieder auf den Heimweg und brachte alle wohlbehalten wieder zurück in die oberschwäbische Heimat.

15 10 Berlin 3

15 10 Berlin 4

15 10 Berlin 5

15 10 Berlin 6

15 10 Berlin 7

15 10 Berlin 2 

Text: Presse-AG; Bilder: Fr.Moser & J2  Okt.15

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 592

Gestern 577

Woche 2807

Monat 13019

Insgesamt 488002

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!