Projekttage in vollem Gang

Projekttage6

Während der letzten Schultage vor den Sommerferien haben die Schüler des Gymnasiums Mengen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Projekten kreativ auszuleben. Das breitgefächerte Angebot erstreckt sich von zahlreichen sportlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel Klettern und Reiten bis zu Projekten wie Lampendesign oder Kochen, worin sich die Schüler kreativ betätigen konnten.

Die Rückmeldungen der Schüler waren durchweg positiv, so schwärmt der Schüler Hüseyin (7a) im von Herrn Ehrhardt betreuten Projekt Torwandschießen: „Die Möglichkeit, meine Passion Fußball in der Schule auszuleben, gefällt mir und meinen Freunden."

Auch Niklas, Tim und Anton finden, dass das Fußballprojekt eine gelungene Möglichkeit ist, ihr Hobby mit anderen Schülern zu praktizieren und die Gemeinschaft zu fördern.

Projekttage5

Neben den klassischen Sportprojekten erzeugte auch das Projekt "Pasta, Pasta-Basta!" mit Frau Huber-Stiddig positive Resonanz. Ihren kulinarischen Horizont zu erweitern und gleichzeitig typisch italienisches Essen zu genießen, sagt Jessica (J1) sehr zu: „Ich freue mich, dass mein Erstwunsch erfüllt werden konnte."

Projekttage4     

Projekttage3

Interessierte Schüler hatten zudem die Möglichkeit, tiefergehende praktische Arbeiten im Projekt "Düfte und Aromen" durchzuführen, wie sie während des Chemieunterrichts nicht möglich wären.

Tai Ba Pham beeindruckt nach eigener Aussage „der Facettenreichtum und die Vielfältigkeit des menschlichen Geruchssinns", außerdem gefällt ihm das eher stationäre Konzept des Projektes.

Projekttag

Die Ergebnisse der einzelnen Projekte können am Dienstag, dem 29. Juli auf dem Schulfest in Form von Plakaten, Präsentationen und praktischen Vorführungen bewundert werden.

projekttage1        

 Projekttage2

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 68

Gestern 537

Woche 605

Monat 4490

Insgesamt 818806

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!