MINT-Studentinnen am Gymi

Am Donnerstag, den 17. Juni waren drei MINT-Studentinnen aus Tübingen bei uns am Gymi!

MINT ist ein zusammenfassender Begriff von Unterrichts- und Studienfächern aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Die drei Studentinnen besuchten mehrere Klassen, informierten diese über das Studium, gaben Tipps für mögliche Karrieremöglichkeiten und spielten mit den Schülern auch noch ein interaktives Spiel.

WhatsApp Image 2021-06-30 at 13.41.12.jpeg

1920 1080 max

Die Klasse 10 beim interaktiven Spiel.

Wenn du dich weiter über das Thema MINT informieren möchtest, dann schau doch auf der Webseite der Uni-Tübingen vorbei: https://uni-tuebingen.de/ 

 

Text: Presse-AG, Bilddatei: Presse-AG, Juni 21

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 65

Gestern 537

Woche 602

Monat 4487

Insgesamt 818803

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!