Handyabgabestelle neben dem Sekretariat

Klima Handy

Nachdem sich die Klasse 10 bereits beim Klimafasten mit dem Thema "Handykonsum" beschäftigt hat, gibt es nun, da wir endlich alle wieder an der Schule sein dürfen, eine Sammelaktion für Altgeräte.Seit dieser Woche könnt ihr eure alten Handys bei uns am Gymi abgeben!

Werft sie Geräte einfach bis zum Schuljahresende in den Kasten beim Sekretariat. In Handys sind nämlich Rohstoffe enthalten, die recycelt und verkauft werden können. Die Geräte werden dann an die Wilhelma geschickt, wo sie genutzt werden, um Gorillas vor illegalen Wilderern zu schützen. Das ist doch besser, als sie in der Schublade verstauben zu lassen, oder?

Wenn du mehr über das Thema erfahren willst, besuche gerne die Webseite der Wilhelma.

 

Text: Presse-AG, Bilddatei: Presse-AG, Juli 21

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 102

Gestern 537

Woche 639

Monat 4524

Insgesamt 818840

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!