Nach dem zweiten Wettkampftag (Freitag) dürfen wir unseren Triathleten zu einem 12. Platz gratulieren! Wir sind stolz auf euch!
Der Wettkampf wurde in zwei Staffeln durchgeführt, deren Ergebnisse addiert werden. Nach der Siegerehrung ging es nachmittags zu einem Spaziergang an der Berliner Mauer (East Side Gallery, s.o.). Als Highlight gab es abends noch eine große Abschlussveranstaltung im Velodrom.
Am Samstag Morgen düsten unsere Sportlerinnen und Sportler dann mit dem ICE zurück in die Heimat.
Die beiden Staffeln:
Siegerehrung:
Am ersten Wettkampftag (Donnerstag) konnten unsere Schülerinnen und Schüler trotz sehr kühlem Wasser im Schwimmbecken gute Ergebnisse und derzeit den 13. Platz erzielen!
Weltuhr am Alexanderplatz
Mittwoch: Trainingstag
Probetraining auf der Laufstrecke
Probetraining auf der Radstrecke
Nachmittags: Reichstagskuppel
Dienstag: Unsere Triathleten sind in Berlin angekommen!
Nachdem ihre Fahrräder bereits am Montag durch eine Spedition nach Berlin gebracht worden waren, ging es für die Schülerinnen und Schüler sowie Fr. Westermann am Dienstag Morgen los. Bereits während der insgesamt acht Stunden langen Zugfahrt traf unsere Gruppe auf verschiedene andere Mannschaften: Fußball, Tennis, Rudern. Nach der Ankunft bezogen die Sportlerinnen und Sportler ihr Hotel am Olympiapark. Während der Mittwoch nochmals als Trainingstag vorgesehen war, finden am Donnerstag und Freitag die Wettkämpfe statt.
Wir drücken die Daumen!
Für alle Interessierten gibt es in diesem Jahr auch einen Livestream vom Bundesfinale in Berlin:
Jugend trainiert für Olympia & Paralympics Herbstfinale - Solidsport
Wie es unsere Triathleten ins Bundesfinale geschafft haben, könnt ihr hier nachlesen.
Fotos: Vielen Dank an Fr. Westermann, die uns täglich aus Berlin mit Fotos versorgt! Text: Presse-AG nach Informationen von Fr. Westermann, Sept. 22