Wirtschaftskurs der J1 besucht Bildungspartner Schlösser

Logo Schloesser

Im Rahmen des Themas Betriebswirtschaftslehre im Wirtschaftsunterricht am Gymnasium Mengen besuchte die Jahrgangsstufe 1 am 25.04.13 unter Leitung von Herr Nowack die Firma Schlösser in Mengen. Ziel der Exkursion war es, die Betriebswirtschaftlichen Abläufe am praktischen Beispiel kennen zu lernen und gleichzeitig etwas über unseren  Bildungspartner Schlösser zu erfahren.

Nachdem sich alle Schüler am neuen Werk 2 eingefunden hatten, erhielten sie zuerst allgemeine Informationen über die Firma Schlösser. Danach ging es mit der eigentlichen Betriebsbesichtigung weiter. Anhand eines fiktiven Auftrages wurden dabei die einzelnen Stationen von der Annahme einer Bestellung bis zur Lieferung durchgegangen. So besichtigte die Gruppe nicht nur das beeindruckende Lager, sondern auch die betriebseigene Werkzeugfertigung und die Montage. Dadurch wurde der gelernten Theorie Leben eingehaucht und bestehende Fragen geklärt.

 Text: Presse AG, Bildquelle: http://www.schloesser-dichtungen.de/

Unsere Auszeichnungen

Chronisch Auszeichnung

 

kv boris 1

 

200x200 max sterne fuer schulen logo

Besucherzähler

Heute 85

Gestern 440

Woche 525

Monat 7309

Insgesamt 570852

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Administration

Kontakt

Gymnasium Mengen
Wilhelmiterstraße 5, 88512 Mengen
Tel.: 07572/8810
Fax: 07572/711613
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!